Das neue «Super Smash Bros.» für Nintendo 3DS sorgt bei den Nintendo-Fans derzeit für viel Gesprächsstoff. Um ihnen die Wartezeit bis zum Erscheinen ein wenig zu verkürzen, bietet ihnen der Nintendo eShop ab dem 19. September eine kostenlose Demo-Version des turbulent-witzigen Kampfspiels zum Herunterladen an. Ausgewählte Mitglieder des Club Nintendo erhalten bereits eine Woche zuvor eine E-Mail mit vier Demo Download Codes. So können sie ihre Freunde zu fröhlichen Testspielen einladen. In der Schweiz wird die Vollversion von «Super Smash Bros.» für Nintendo 3DS ab dem 3. Oktober im Handel und im Nintendo eShop erhältlich sein.
Die Mails mit den vier Download Codes gehen ab sofort automatisch an ausgewählte Club Nintendo-Mitglieder. Sie können die Codes mit bis zu drei Freunden teilen, die ebenfalls einen Nintendo 3DS oder 2DS besitzen. Alle vier dürfen sich dann über die lokale Kommunikation ihrer Konsolen in spannende Mehrspieler-Wettkämpfe stürzen – auch wenn die eingeladenen Freunde keine Mitglieder im Club Nintendo sind. Ihre spezielle Demo-Version erlaubt es ihnen, den Smash-Modus unbegrenzt oft zu spielen. Darin stehen die Arena Schlachtfeld sowie fünf spielbare Charaktere für sie bereit: Mario, Link, Pikachu, Mega Man und der Dorfbewohner aus Animal Crossing.
Ab dem 19. September haben dann alle Besitzer eines Nintendo 3DS oder 2DS Gelegenheit, sich eine kostenlose Demo-Version des Spiels aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Sie bietet dieselben Inhalte und Funktionen, einschliesslich der Mehrspieler-Option, wie die Version für die Club Nintendo-Mitglieder, lässt sich aber höchstens 30 Mal starten.
«Super Smash Bros.» für Nintendo 3DS erscheint exklusiv für die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und 2DS. Darüber hinaus haben Fans die Möglichkeit, sich das das «Super Smash Bros.» für Nintendo 3DS Limited Edition Pack zu sichern. Es besteht aus einem roten Nintendo 3DS XL mit vorinstalliertem Spiel, dessen Frontseite von einem stylischen «Super Smash Bros.»-Motiv geziert wird. Das Bundle ist nur erhältlich solange der Vorrat reicht. Für alle «Super Smash Bros.»-Fans heisst es somit: Erst testen, dann zuschlagen. (pd/tom)