Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass die weltweiten Verkaufszahlen von «The Last of Us» 3.1 Millionen überschritten haben. Der Exklusiv-Titel für PlayStation 3 – der viel Kritikerlob eingebracht hat – hat alle Verkaufserwartungen übertroffen und ist der am meisten verkaufte PS3-Titel im Jahr 2013.
«The Last of Us» ist eine aufrüttelnde Reise und ein Kampf ums Überleben in einer radikal veränderten Welt, zwanzig Jahre nachdem der Ausbruch einer ansteckenden Pandemie von Cordyceps-Pilzen die Menschheit heimgesucht hat. Die opulente Story bietet dem Spieler ein realistisches Spielerlebnis, das die Tiefen des Menschseins anhand der Hauptfiguren Joel und Ellie erforscht. Ihre Reise ist voller emotionaler Momente, denn es wird eine Geschichte vom Überleben, von Loyalität, Liebe und Erlösung erzählt.
Diese Verkaufszahlen sind ein Beweis für die Blockbuster-Qualitäten von «The Last of Us». Das Team von Naughty Dog besteht aus echten Visionären und ihre Erzählkunst ist ungeschlagen – dieser Titel zeigt das ganz eindeutig. PlayStation bietet damit weiterhin einzigartige Gameplay-Erfahrungen, die die interaktive Unterhaltungsbranche neu definieren. Dafür ist «The Last of Us» ein perfektes Beispiel,
sagte Shuhei Yoshida, Geschäftsführer der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment. (pd/tom)