Ubisoft verkündete heute die Übernahme des free-to-play Spiele-Entwicklers Owlient. Das Team von Owlient hat umfassendes Fachwissen im Management von Online-Gaming-Communities und die Marke «Howrse» verzeichnet monatlich nahezu zwei Millionen aktive Nutzer.
Owlient wurde 2005 in Paris gegründet und ist mit seinem Team von 40 Mitarbeitern ein Vorreiter in der Entwicklung von free-to-play-Spielen. Das Unternehmen versteht sich darauf, das Fachwissen und die notwendige Technologie zu entwickeln, um eine Online Community zu unterhalten und zu managen.
Wir freuen uns, das talentierte Team von Owlient bei Ubisoft begrüssen zu dürfen. Über die letzten fünf Jahre haben sie nicht nur die Struktur entwickelt, um Spiele gewinnbringend zu betreiben und als Service anzubieten, sondern auch die Fähigkeit, langlebige Online-Communities aufzubauen und zu pflegen. Aufbauend auf Die «Siedler Online», «CSI Crime City» und H«eroes Kingdoms», sowie auf den kürzlich erfolgten Start der Beta von «Tom Clancy’s Ghost Recon Online», ist diese Übernahme der nächste Schritt in der Entwicklung von Ubisofts free-to-play-Strategie,
sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. (pd/tom)