Ubisoft gab den Releasetermin der Next-Gen Versionen des gefeierten Plattformers «Rayman Legends» bekannt, der auf metacritic die grossartige Bewertung von 91 Prozent* erhalten konnte. Das Spiel erscheint bereits am 20. Februar 2014 und kommt somit eine Woche vor dem ursprünglich angestrebten Datum heraus. Jetzt ist es möglich, «Rayman Legends» auf Next-Generation Konsolen zu geniessen, auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Der Titel wird zum attraktiven Preis von 39,99 € (ca 49 CHF) angeboten.
Dank der technischen Möglichkeiten der Next-Gen Konsolen konnten die Grafik von «Rayman Legends» verbessert und die Ladezeiten verkürzt werden. Spieler beider Plattformen erhalten zusätzlich exklusive Kostüme für Rayman und Globox: Splinter Ray, Ray Vaas und Globox Vaas auf der Xbox One; Assassin Ray auf der PlayStation 4. Zusätzlich kann mit Uplay-Punkten das Funky Ray Kostüm erworben werden.
Spieler der Next-Gen Fassungen erhalten zudem weitere exklusive Vorzüge und Inhalte. Die Xbox One enthält 10 exklusive Herausforderungen, die neue, zeitlich begrenzte Achievements freigeschalten. Die PlayStation 4 Version ermöglicht die Nutzung des Touchpads, mit dem man Lucky Tickets freirubbeln kann, ausserdem können Screenshots und Videos mit der Community geteilt werden. Mit der PlayStation Vita kann das Spiel per Remote Play auch mit ausgeschaltetem Fernseher fortgesetzt werden.
«Rayman Legends» ist der Nachfolger des bereits erschienenen Rayman Origins. In diesem Spiel erwachen Rayman und Globox nach einem 100-jährigen Nickerchen, welches den Alpträumen das Eindringen auf die Lichtung der Träume erlaubte. Das höchste Wesen, der Traumbläser, schickt sie ein weiteres Mal auf eine abenteuerliche Reise, um gegen die bösen Kreaturen zu kämpfen und die Ordnung im Universum wieder herzustellen. «Rayman Legends» beinhaltet ein umfangreiches Gameplay, das sowohl traditionelle Rayman-Plattformer-Action, als auch neue musikalische, Rhythmus-basierte Level beinhaltet. Das preisgekrönte Team aus Künstlern, Designern und Komponisten ist mit einer fortgeschrittenen UbiArt Engine zurückgekehrt, die multidimensionale Gameplay-Elemente, verbesserte Lichtsysteme und aktualisiertes Game-Rendering beinhaltet. Diese heben Raymans frühere Grafiken auf eine neue Ebene! (pd/tom)