PopCap Games, Tochterfirma von Electronic Arts Inc. und Schöpfer einiger der weltweit beliebtesten Spielereihen, gewährte heute erste Einblicke in «Peggle 2», den Nachfolger des Nummer-1-Puzzlehits von 2007. «Peggle 2» soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und wird zunächst für die Xbox One, das neue All-in-One-Entertainmentsystem von Microsoft, erscheinen. Wie beim Vorgänger gilt es, massig Spielsteine vom Feld zu räumen, doch begeistert «Peggle 2» auch mit zahlreichen weiteren Features und Funktionen. Der heute im Rahmen der gamescom vorgestellte Titel bietet neue Levels, verbesserte Power-ups, fantastische Mehrspielermodi, eine Gestensteuerung mit Kinect für Xbox One, die Möglichkeit zur individuellen Anpassung der «Peggle»-Meister und vieles mehr.
«Peggle 2» bringt alles, was unsere Fans an Peggle so liebten, auf die nächste Stufe. So haben die neuen «Peggle»-Meister jede Menge Persönlichkeit. Spieler können unglaubliche Spezialfähigkeiten ausprobieren und viel Neues entdecken. Bei der Entwicklung war uns ausserdem wichtig, die Fähigkeiten der Xbox One auszunutzen. Die Spieler erhalten neue Steuerungsmöglichkeiten, können ihre Lieblingsmomente im Spiel teilen und gegen ihre Freunde antreten,
erklärt Jared Neuss, leitender Produzent von «Peggle 2».
Genau wie der erste Teil verbindet «Peggle 2» Elemente von Flipperspielen, Pachinko und Billard, ergänzt durch eine gesunde Dosis Skurrilität, Spass, Aufregung und Herausforderung – und natürlich Regenbögen und Beethovens Fünfte.
«Peggle 2» wird zunächst für Xbox One erhältlich sein. Preise und weitere Details, beispielsweise zu künftigen Plattformen, werden später bekannt gegeben. (pd/tom)