PlayStation lädt zu «The Studio» ein – dem ersten Store für digitale Kunst

httpvh://www.youtube.com/watch?v=F7um0dfxUos
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) lädt Sie in Zusammenarbeit mit Studio Output zu der grossen Eröffnung von «The Studio» ein, dem brandneuen Store für digitale Kunst im PlayStation Store. «The Studio» wird am 13. April 2011 eröffnet und zeigt dem weltweiten Publikum von PlayStation die Werke von einigen der begehrtesten Künstler aus den Bereichen Grafik und Design. Dabei wird es von jedem Künstler voll digitalisierte Originalwerke geben, die zu einer grossen Auswahl herunterladbarer statischer und dynamischer Designs für PlayStation 3 (PS3) und PSP (PlayStation Portable) zusammengestellt worden sind.

«The Studio» wird von Studio Output, einer der weltweit innovativsten kreativen Design- und Produktionsfirmen kuratiert und verwaltet und auf dem frei zugänglichen PlayStation Network gehostet. «The Studio» bietet angesagten Künstlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten von Fotografie bis Typografie und Illustration bis Street Art auszustellen.

Die ersten Designs werden von zwanzig ausgewählten Künstlern präsentiert. Der gefeierte Illustrator Anthony Burrill beschert «The Studio» gleich zwei peppige Designs: A world of Moving Shapes and Colours und Blocks, während Mr Bingo uns mit einem auf seinem ausverkauften Druck „Charlie does a Kickflip“ von 2010 basierenden Design einen seiner Lieblingscharaktere aus Charlie’s Awfully Big Adventure vorstellt. Fans der britischen Rocker Muse werden die Arbeiten von Jasper Goodall wiedererkennen, der für die Gestaltung der Plattencover der Band bekannt ist. Bei uns zeigt der Künstler sein massgeschneidertes Design Lake of Sorrows. Ebenfalls mit dabei ist Rex Crowle alias rexbox, der seine in «The Studio» gezeigte Eyelevator-Serie auch an anderen Orten im PlayStation Universe ausstellt und als einer der kreativen Köpfe des PS3-Spiels «LittleBigPlanet» bekannt ist. Weitere Designs werden von renommierten Design-Studios wie Tomato und Tom Hingston kommen.

Dan Moore, Kreativchef bei Studio Output, erklärt:

Indem wir uns auf limitierte Auflagen und Originalwerke konzentrieren, stellen wir dem PlayStation-Publikum eine Auswahl der einflussreichsten und angesagtesten Künstler und Designer vor und geben den Künstlern die Möglichkeit, zu dem Publikum eine persönlichere Beziehung aufzubauen. Wir haben mit jedem einzelnen Künstler und Studio eng zusammengearbeitet, um eine gute Auswahl massgeschneiderter Designs zusammenzustellen, die die Benutzeroberfläche des PlayStation-Systems ergänzt und uns bei unserem Bestreben unterstützt, weiterhin etwas Einzigartiges anzubieten

Nadim Othman, Kreativchef bei SCEE, merkt dazu an:

Die Welt der Kunst und die Welt der Videospiele verbinden sich immer mehr miteinander, und PlayStation bietet die ideale Plattform, um Kunst zugänglicher zu machen. Kreatives Gaming liegt der Marke PlayStation am Herzen, und «The Studio» ist in diesem Sinne entwickelt worden, um die exklusiven und originalen Inhalte anzubieten, die unser Publikum liebt.

«The Studio» ist der aktuellste Neuzugang im PlayStation Network, wo es das schon jetzt reichhaltige Film-, Musik- und Gaming-Angebot ergänzt, das von allen Inhalten auf «MUBI» – dem Filmservice mit dem Besten aus Independent- und Weltkino – bis hin zu kostenlosem Musik-Streaming auf «VidZone» reicht. Erweitern Sie Ihren kreativen Horizont und besuchen Sie jetzt im April «The Studio» im PayStation Store. Weitere Informationen finden Sie auf eu.playstation.com. (pd/tom)

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Irgendwie sieht das cool aus. Hoffe der Preis stimmt auch.

Comments are now closed for this post.