Nintendo Direct liefert Crashkurs zu «Mario Kart 8»

Mario Kart 8

Heute in einem Monat geht es endlich los: Mit «Mario Kart 8» dürfen sich die Nintendo-Fans ab 30. Mai in ausgelassene, actiongeladene Anti-Schwerkraft-Rennen stürzen. Um sie alle auf das exklusive Wii U-Spiel vorzubereiten, wurde jetzt eine Spezialausgabe von Nintendo Direct veröffentlicht. Die Sendung enthüllte weitere Neuigkeiten zu «Mario Kart 8», beispielsweise Details über seine Online-Features, neue Spielcharaktere sowie umwerfende neue Items – und über eine kostenlose Download-Aktion, auf die sich alle Käufer freuen dürfen.

Wer die aktuelle Ausgabe von Nintendo Direct komplett sehen möchte, hat dazu hier Gelegenheit.

https://www.youtube.com/watch?v=vpQX3iPwqqo

Die «Mario Kart 8» Bonus-Spiel-Aktion richtet sich an alle, die «Mario Kart 8» im Handel oder im Nintendo eShop erwerben. Zu jedem Spiel gibt es einen Club Nintendo PIN-Code. Wer sich mit diesem Code zwischen dem 30. Mai (10:00 Uhr MESZ) und dem 31. Juli 2014 (23:59 Uhr MESZ) im Club Nintendo registriert, kann bis einschliesslich 31. August 2014 (23:59 Uhr MESZ) einen kostenlosen Download -Code für einen von zehn ausgewählten Wii U-Titeln anfordern. Das gleiche gilt für Club Nintendo PIN-Codes, die in dem Software-Paket «Mario Kart 8» Limited Edition und in dem Hardware-Bundle «Mario Kart 8» Premium Pack – Special Edition enthalten sind. Weitere Informationen zu der Aktion werden demnächst auf der Webseite www.mk8promoaktion.nintendo.ch zu finden sein.

Im Online-Multiplayer-Modus von «Mario Kart 8» treten bis zu 12 Spieler gegeneinander an. Dafür stehen ihnen vier verschiedene Online-Einstellungen zur Verfügung: global, regional, Freunde & Mitspieler, Turnier.Freunde, die vor dem Rennen bereits Spass haben möchten, während sie auf andere Rennteilnehmer warten, können dazu das GamePad-Mikrofon nutzen. Zudem können sie öffentliche oder private «Mario Kart 8»-Turniere organisieren, für die sie Datum, Uhrzeit und Regeln bestimmen. Nach guter alter Mario Kart-Tradition besteht auch die Möglichkeit, gegen Geistdaten von Freunden oder der 10 weltbesten Spieler ins Rennen zu gehen. Man kann versuchen, sie zu schlagen oder sich zumindest ein paar Tricks bei den Besten der Besten abschauen. Und wer die „Geister“ des Entwickler-Teams von «Mario Kart 8» hinter sich lässt, erhält obendrein einen coolen Miiverse-Stempel.

Mario Kart TV ist ein spielinterner Kanal, auf dem man die Highlights der eigenen Rennen und Turniere noch einmal bewundern kann. Die Kart-Piloten können zurückspulen, Wiederholungen in Zeitlupe geniessen oder sich – um von anderen zu lernen – die weltweit beliebtesten Rennszenen ansehen und kommentieren. Spieler mit Google-Konten haben die Möglichkeit, ihre Videos aus Mario Kart TV direkt auf YouTube hochzuladen oder in Miiverse zu veröffentlichen.

Neue Items: Egal wie talentiert ein Mario Kart-Pilot über die Pisten jagt – er ist immer nur einen Stachi-Panzer weit vom Scheitern entfernt. Denn dieses Item kann den fast schon sicheren Sieg im Nu in eine Niederlage verwandeln. Nun aber gibt es die neue Superhupe, die alle anderen Items wortwörtlich hinweg bläst. Wenn sie ertönt, entsteht eine Schall-Schockwelle, die alles in ihrer Umgebung zur Seite fegt, ob andere Fahrer, Rote Panzer oder sogar Stachi-Panzer. Sie ist ein mächtiges Hilfsmittel, besonders für Fahrer, die ihre Führung behaupten wollen. Zudem wird es in «Mario Kart 8» erstmals die Wunderacht geben, ein Bündel von acht Items, die ihr glücklicher Besitzer nacheinander im Rennen gegen seine Kontrahenten einsetzen kann.

Neue Charaktere: Zwei neue Fahrerinnen feiern ihr Debüt als spielbare Charaktere in «Mario Kart 8». Die goldige Rosagold-Peach verbreitet einen glänzenden Schimmer und bildet das glitzernde Gegenbild zu Metall-Mario. Die gleichfalls neue Figur Baby Rosalina wiederum tritt in Konkurrenz zu anderen Baby-Charakteren. Wie schon in früheren Folgen der Serie, haben die Spieler auch in «Mario Kart 8» die Möglichkeit, sich mit ihrem eigenen Mii-Charakter hinters Lenkrad zu klemmen. Damit besteht das Fahrerfeld aus insgesamt 30 Kart-Piloten, die zur Auswahl stehen. (pd/ts)

Have your say!

0 0