Seit dem 15. April 2001 gibt es eine ganze Menge neuer Features für die Xbox 360 Version von «Halo Waypoint» verfügbar sein. Dazu gehören Möglichkeiten zum Statistik-Tracking, Community-Sharing und Game-Launching. Ausserdem kündigt Entwickler 343 Industries die Premiere einer brandneuen Motion Comic Serie mit dem Namen «The Mona Lisa» für den 23. April an sowie ein frisches Line-Up an Gegenständen für die «Halo»-Avatare und Action-Figuren.
«Waypoint» läuft schneller und flüssiger
Nächsten Freitag erhält «Halo Waypoint» ein Update mit zahlreichen neuen Features, welche «The Waypoint» schneller und flüssiger gestalten. Zum ersten Mal werden deine «Halo: Reach» Daten vollständig von «Waypoint» aus zugänglich, von der Game-History über Waffen-Statistiken bis hin zu Challenges. Ausserdem gibt es ein neues «Vergleiche mit Freunden»-Feature, das es dir ermöglicht, deine Statistiken mit jenen deiner Freunde und Rivalen zu vergleichen sowie zwei neue «Waypoint» Karriere-Levels. Viele der neuen Features sind mit der «Waypoint App» auch für Windows Phone 7 verfügbar, die im Windows Phone App Store oder unter halo.xbox.com heruntergeladen werden können.
Und last but not least: Das Update ermöglicht es, die Games on Demand-Version von «Halo: Reach» direkt von «Waypoint» aus zu starten. Zudem enthält es einen neuen Video Player, der über dieselbe «Instant On» Streaming-Technologie wie Zune verfügt, was das Betrachten von «Halo»-Videos auf «Waypoint» über Xbox LIVE schneller und einfacher macht. (pd/tom)