Auf die Plätze, fertig, Vollgas! «Need for Speed Most Wanted» ist ab sofort in einer für Wii U optimierten Version im Handel erhältlich. Ob der Spieler mit Freunden oder der Familie im Wohnzimmer spielt oder über Autolog 2 in der vernetzten, offenen Welt gegen andere Spieler antritt – mit «Need for Speed Most Wanted U» ist das Rennen um den Titel «Most Wanted» spassiger, sozialer und interaktiver als je zuvor.
Das speziell für die Wii U konzipierte «Need for Speed Most Wanted U» überzeugt durch eine Spielmechanik, die um die einzigartigen Features des Wii U GamePads herum entwickelt wurde. Der lokale Beifahrer-Coop-Modus ermöglicht es einem Spieler mit der Wii-Fernbedienung oder dem Wii U Pro Controller zu spielen, während ein anderer Spieler über das Wii U GamePad auf einer interaktiven Echtzeit-Karte die Steuerung übernehmen und Navigationshilfe leisten kann. Der Spielpartner kann mit einfachen Berührungen verfolgende Cops ablenken, von Nacht auf Tag umschalten, Leistungsoptimierungen für jeden Wagen aktivieren und sogar die Verkehrsdichte auf der Strasse steuern. Ausserdem können Spieler während der Fahrt über den Wii U GamePad-Touchscreen auf ihre Lieblingswagen umsteigen, Meilensteine verfolgen und die versteckten Schätze der Stadt entdecken – ohne dabei langsamer zu werden. Das Spiel kann auf Wunsch auch ausschliesslich mit dem Wii U GamePad ohne Fernseher gespielt werden.
Bei Criterion Games haben wir uns sehr viel Zeit genommen, die Wii U kennen zu lernen und zu verstehen. Bei der Entwicklung von «Need for Speed Most Wanted U» wollten wir die Power der Konsole maximal ausschöpfen und ein unmittelbares, zugängliches Rennerlebnis bieten, das grossen, sofortigen Spielspass bereitet. Wir sind sehr stolz auf das Endergebnis.
sagt Executive Producer Rob O’Farrell.
Das Spiel enthält bereits das «Ultimate Speed Pack». Es umfasst fünf der schnellsten Wagen aller Zeiten, in denen die Spieler die Strassen unsicher machen können: Den McLaren F1 LM, Lamborghinis minimalistisches Kunstwerk Aventador J, den Rennstreckenspezialisten Pagani Zonda R, den Geschwindigkeitsrekordler Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse und die wilde, 440 km/h schnelle Cabrio-Bestie Hennessey Venom GT.
«In Need for Speed Most Wanted U» treten Spieler gegen die Leute an, die sie am liebsten besiegen – ihre Freunde. Dank des innovativen Autolog 2-Features verfolgt und vergleicht das Spiel automatisch Rennbestzeiten, Highscores und vieles mehr. Diese Statistiken werden überall in die offene Welt übertragen und fördern damit freundschaftliche Konkurrenz und Rivalitäten. Der Online-Multiplayermodus von «Need for Speed Most Wanted U» setzt ebenfalls neue Massstäbe im Bereich Social Competition: Sei es der Kampf um die beste Startposition, der ultimative Sprung oder erreichte erste Plätze – bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann. Alle auf Wii U gesammelten Speed Points werden zum vorhandenen Gesamtstand addiert, wenn das Spiel auch auf einer der anderen verfügbaren Plattformen über CloudCompete gespielt wird. (pd/ts)