Wie versprochen kommen jetzt die neuen Infos zu «Modern Combat 5: Blackout» am laufenden Band. Heute gibts erste Einblicke in eine spannende Neuerung.
Erstmals in der Geschichte von Modern Combat erhält der Spieler für jede abgeschlossene Story Mission im Spiel oder jedes beendete Multiplayer Match Erfahrungspunkte die ihm dabei helfen höhere Level zu erreichen. Die Entwicklung des Charakterfortschritts ist also nicht mehr nur auf die Multiplayer Modi beschränkt, sondern wird nun auch direkt von den Singleplayer Missionen beeinflusst.
Das Spielen von Singleplayer Missionen oder Multiplayer Matches hat auch einen Einfluss auf den Waffen Score, der progressiv ansteigt und letztlich dafür sorgt, dass der Spieler eine (oder mehrere) bestimmte Waffen meistert. Bessere Waffen lassen sich im Laufe des Spiels freischalten. Einmal freigeschaltet lässt sich eine neue Waffe sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer von «Modern Combat 5: Blackout» nutzen.
4 Charakterklassen
«Modern Combat 5: Blackout» wird den Spielern vier Charakterklassen anbieten. Auch die Charakterklassen sind sowohl im Single- als auch Multiplayer verfügbar und stellen einen Zusatzfaktor zum übergreifenden Spielerfortschritt dar. Sobald der Spieler einen neuen Level erreicht erhält er Skill Points. Diese wiederum setzt er ein um die besonderen Fähigkeiten einer jeden Charakterklasse zu verbessern. Eine Charakterklasse definiert sich durch die Waffen die sie trägt und einige bestimmte Klassenfähigkeiten werden für Boni bei diesen Waffen sorgen.
Die Klassen in der Übersicht:
- Assault: Aggressive Kämpfer, am effektivsten auf mittlere Distanz. Waffen: Sturmgewehr & Pistole.
- Heavy: Belastbar und widerstandsfähig, fühlt sich auf mittlere Distanz am besten. Kämpft mit Maschinenpistole und Revolver.
- Recon: Konzentriert sich auf schnelles Handeln und das Entlarven des Gegners. Waffen: Maschinenpistole und Revolver.
- Sniper: Meister der Tarnung, der mit seinem Scharfschützengewehr auf lange Distanz das Schlachtfeld im Griff hat.
«Modern Combat 5: Blackout» erscheint dieses Jahr für iOS und Android. Ein genaues Veröffentlichungsdatum können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. (pd/tom)