Die offene Mehrspieler-Beta von «Medal of Honor Warfighter» startet Anfang Oktober für eine begrenzte Zeit exklusiv für Xbox 360. In dem innovativen Mehrspielermodus kann der Spieler einen virtuellen Elitesoldaten aus zehn verschiedenen Staaten auswählen und im direkten Duell herausfinden, wer weltweit den Ton angibt. Insgesamt stehen zwölf Spezialeinheiten zur Auswahl, darunter der britische SAS, das deutsche KSK, die russische Spetsnaz-Alphagruppe, das südkoreanischen UDT und die US Navy SEALs.
Electronic Arts wird ausserdem ein Linkin Park-Video zu dem neuen Titel «Castle of Glass» freischalten, sobald entweder drei Millionen Spieler an der Beta teilnehmen oder mit dem Ablauf von fünf Tagen nach Veröffentlichung. Das Konzept zu Linkin Parks Video «Castle of Glass» ist das Ergebnis einer direkten Zusammenarbeit zwischen Linkin Park und dem Entwicklungsstudio Danger Close Games. Das Video bietet einen einzigartigen Mix aus Ingame-Aufnahmen aus «Medal of Honor Warfighter» und Live-Material von Linkin Park. Wer die Beta herunterlädt, erhält beim Start der Vollversion am 25. Oktober 2012 60 Minuten lang doppelt so viele Erfahrungspunkte.
Die «Medal of Honor Warfighter»-Beta wird den neuen Mehrspieler-Modus Krisengebiet enthalten, in dem der Spieler zufällig ausgewählte Orte der in Bosnien angesiedelten Karte Sarajewo-Stadion angreifen und verteidigen muss. Realen Kampfeinsätzen nachempfunden, schliessen sich die Spieler hier über das einzigartige Fireteam-System zusammen, um sich auf dem Schlachtfeld einen Vorteil zu verschaffen. Geschrieben von amerikanischen Spezialeinheiten während ihrer Einsätze in Übersee, bietet «Medal of Honor Warfighter» ein authentisches Militär-Shooter-Erlebnis.
Spieler, die die «Medal of Honor Warfighter Limited Edition» bereits vor dem Spielstart am 25. Oktober bestellen, erhalten das «Medal of Honor Warfighter»–Kartenpack The Hunt kostenlos dazu. «Medal of Honor Warfighter» erscheint für Xbox 360, PlayStation3 und PC am 25. Oktober 2012. Zusätzliche Informationen zu «Medal of Honor Warfighter» gibt es unter www.medalofhonor.de sowie unter www.beta.medalofhonor.de. (pd/ts)