«Mass Effect 3», das erste Blockbuster-Spiel des Jahres 2012, erscheint am 08. März 2012 mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren. Das Action-Rollenspiel für Xbox 360, PS3 und PC hat von der USK die Kennzeichnung „16+“ erhalten. Damit erscheint das Spiel in Deutschland (und auch der Schweiz) komplett ungeschnitten und ist identisch mit der US- bzw. der UK-Version.
Ab dem 14. Februar erhalten die Spieler bereits einen Vorgeschmack auf den galaktischen Krieg gegen die Reaper. Die Demo für PS3, Xbox 360 und PC versetzt die Spieler in die Lage den spektakulären Angriff auf die Erde, mit dem die Einzelspieler-Kampagne beginnt, zu erleben. Zusätzlich lernen sie den neuen, kooperativen Multiplayer-Modus kennen.
In «Mass Effect 3» werden die Spieler mitten in einen Krieg geworfen, bei dem es darum geht, die Erde zurückzuerobern und die gesamte Galaxie zu retten. Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Commander Shepard, einem vom Krieg gezeichneten Veteranen, und müssen bereit sein, alles Notwendige zu tun, um diesen nahezu unaufhaltsamen Feind zu eliminieren. Mit einem Team an der Seite entscheidet jeder Spieler selbst, wie er die Erde zurückerobern möchte, angefangen bei den Waffen und Fähigkeiten, die dabei zum Einsatz kommen, bis hin zu den Bündnissen, die gebildet oder gebrochen werden. werden.
«Mass Effect 3» wurde vor Kurzem von über 100 Händlern weltweit zu einem der meisterwarteten Spiele 2012 gewählt und hat unter anderem bei den Video Game Awards von Spike TV den Preis als Meisterwartetes Spiel 2012 gewonnen. «Mass Effect 3» kann jetzt bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Wer die Möglichkeit der Vorbestellung nutzt, kann sich mit topmodernen Waffen und Panzerungen ausrüsten und ist damit für den galaxieweiten Krieg bestens vorbereitet. Erscheinungstermin in Schweiz ist der 08. März 2012. (pd/sl)