Vor über 15 Jahren erblickte «Harvest Moon» das Licht der Welt. Yasuhiro Wada, der Vater und Erfinder der erfolgreichen Reihe, kehrt nun zu seinen Wurzeln der Spiel-Kreation zurück. Gemeinsam mit seinem Studio TOYBOX hat er mit «Hometown Story» eine zauberhafte Geschichte über das Leben, die Freundschaft und die Liebe erschaffen.
Er liess seine Kindheitserinnerungen mit in das Spiel einfliessen: Yasuhiro Wada wuchs auf einer kleinen Insel vor der Küste Japans auf. Atsuko Nishida, die Künstlerin hinter Pokémon, gestaltete die Charaktere und die Musik wurde von Nobu Uematsu, dem Lead-Komponisten von Final Fantasy, zusammengestellt. Rising Star Games veröffentlicht «Hometown Story» im Mai für Nintendo 3DS.
«Hometown Story» entführt Spieler in eine farbenfrohe Welt, in der sie ein fantastisches Märchen erleben werden. Von ihrer Grossmutter haben sie einen kleinen Laden geerbt und kehren in ihre Heimat zurück. Das Geschäft hat schon bessere Zeiten gesehen. Jetzt liegt an ihnen, es wieder zum Laufen zu bringen. Ihr erster Freund wird die kleine Elfe Pochica. Sie steht den Spielern mit Rat und Tat zur Seite. Je mehr neue Waren sie anbieten können, umso mehr Kunden kehren in den Laden zurück.
Werden sie das Geschäft wieder ankurbeln können? Viele nette und interessante Menschen wohnen in der Stadt und nach und nach werden die Spieler alle kennenlernen. Neben den Dorfbewohnern leben auch andere Wesen in der verzauberten Umgebung: Tiere, Geister und sogar Götter und Göttinnen sind eins mit der Natur. Hier werden die Spieler neue Freunde und vielleicht auch ihre grosse Liebe finden.
«Hometown Story» erscheint im Mai 2014 für Nintendos 3DS. (pd/tom)