Double Fines «Happy Action Theater» von Kinect für Xbox 360 ist eine äusserst unterhaltsame Serie dynamischer und aufregender Aktivitäten, die vom Spielerfinder-Veteran Tim Schafer und seinem Team von Double Fine entwickelt wurden.
«Happy Action Theater» soll die Phantasie von Jung und Alt gleichermassen anregen. Alle 18 Happy Action Theater-Erlebnisse sind wie Spielzeuge, welche der Spieler auf seinem Screen bedienen kann. Ohne jegliche Anleitungen, Regeln oder Menus wird «Happy Action Theater» vom ersten Moment an zugänglich und spassig. Es bedingt nämlich kein spezielles Anmelden, keine komplizierten Gesten und keine vertiefte Game-Kontrolle, an die es sich zu erinnern gilt. Das Spielvergnügen startet also unmittelbar, nachdem man den Startknopf gedrückt hat.
Dank Kinect für Xbox 360 erscheint das eigene Abbild für «Happy Action Theater» unmittelbar, nachdem man sich vor den Kinect-Sensor platziert hat. Die Umgebung des Spiels, welches für bis zu sechs Spieler entwickelt wurde, reagiert intuitiv auf unerwartete und interessante Art und Weise auf die Körperbewegungen eines jeden Einzelnen. Wenn also heisse Lava durch das Wohnzimmer fliesst, eine Gletscherhöhle hinter dem Sofa auftaucht oder euer Heim plötzlich von einem Sturm heimgesucht wird, so seid nicht allzu sehr überrascht. Im Gegensatz zu eurem Auftritt als Monster, das Gebäude niederstampft, dürften die Naturkatastrophen nämlich nur minimale Adrenalinschübe bedeuten .
Eines ist aber sicher, es gibt in «Happy Action Theater» keine falschen Spielanwendungen sowie weder Gewinner noch Verlierer. «Happy Action Theater» bedeutet also pures Spielvergnügen und ganz viel Spass!
«Happy Action Theater» ist ab dem 1. Februar auf Xbox LIVE erhältlich und kostet 800 Microsoft Points. (pd/ts)
qoqa
Kosts nix, ist nix!