«Games To Listen» #232: «Forza Motorsport 7» – Spiel Top, Drivatare Flop

Der Kalender sagt Herbst und das «Games To Listen»-Team meldet sich endlich aus den (verlängerten) Sommerferien zurück. In Folge #232 unseres Podcasts besprechen wir «Forza Motorsport 7» von Turn 10. Wir haben uns hinter die Lenkräder gesetzt und neue Rundenrekorde in den Asphalt gebrannt… oder sind kläglich daran gescheitert.
 


 
«Forza Motorsport 7» trumpft mit rund 700 Fahrzeugen und 32 Strecken auf. Die Graphik ist auf der Konsole und auch auf dem PC sehr gut gelungen. Tag- und Nachtwechsel, wechselndes Wetter und verschiedene Spielmodi neben den normalen Rundstreckenrennen bieten viel Spass und Abwechslung. Wir vergleichen das Spiel in unserem Podcast auch mit der aktuellen Konkurrenz wie «Project Cars 2» und «Gran Turismo: Sport» und versuchen euch ein wenig die Stärken und Schwächen von «Forza Motorsport 7» im Vergleich zu den anderen Titeln zu erklären. Die Drivatars, welche erfahrene Spieler schon aus den Vorgängertiteln kennen, haben uns nicht immer überzeugt. Hier merkt man deutlich, dass aggressives Fahren und Racer, die den Blechkontakt suchen, klar im Vorteil sind und selten bis nie bestraft werden. Wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschraubt und selber sauber fährt, sind aber auch richtig spannenden Duelle und Positionskämpfe ohne Karambolagen keine Seltenheit und bringen viel Spass und Freude.

Hört euch Folge #232 von «Games To Listen» an, dann erfahrt Ihr, wie es uns vor allem im Einzelspieler-Modus ergangen ist. Das Ganze servieren wir wie immer gespickt mit Anekdoten und Erfahrungen aus unseren Rennen gegen den Computer und andere Spieler. Und wer nun denkt, er kriege die Kurve schneller als wir, darf uns auch gerne online herausfordern und den Anblick unserer verchromten Auspuffanlage im Sonnenuntergang geniessen, race on!


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