«Games To Listen» #189: «Rocket League»

Rocket League
In «Games to Listen» #189 geht es um das Autofussballspiel «Rocket League» von Psyonix. Man muss weder Rennspiel noch Fussballfan sein um «Rocket League» zu mögen. Autofussball? Da war doch was. Bereits 2009 hat Psyonix mit «Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars», kurz «SARPBC», dasselbe Spielprinzip auf der PlayStation 3 in Europa veröffentlicht. Mit dem eingängigerem Namen «Rocket League» feiert das Spiel nun seine Premiere auf der PlayStation 4 und dem PC. Die optionale Crossplay-Funktion erlaubt Duelle zwischen PC und Konsoleros. Ohne einen Controller hat man als PC Spieler aber keine Chance.

Der Reiz von «Rocket League» liegt in der einfachen Steuerung und dem simplen Gameplay. Egal ob mit bis zu vier Freunden auf dem Sofa im Split-Screen oder mit bis zu acht Spielern Online in Multiplayer-Lobbies, es macht einen Heidenspass. Einzig die Singleplayer-Season ist auf dauer etwas eintönig, trotz vielen freischaltbaren, rein kosmetischen Upgrades. Im Juli ist der Titel für PSN Plus Mitglieder kostenlos auf der PlayStation 4.

Hört in Folge #189 von «Games to Listen» rein und ihr erfahrt noch mehr über «Rocket League».


Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Auf unserem Youtube-Kanal seht ihr die Podcast-Crew beim Gamen der aktuellen Titel. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0