Zeitlich spielt «Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes» ein Jahr nach den Ereignissen von «Metal Gear Solid: Peace Walker». Der Titel dient als Prolog für «Metal Gear Solid V: The Phantom Pain» mit Big Boss als Protagonisten.
Paz, eine Doppelagentin bekannt aus «Peace Walker», wird im Hochsicherheitsgefängnis Camp Omega an der Südspitze Kubas gefangen gehalten und verhört. Sie ist im Besitz von wichtigen Informationen über die Militaires Sans Frontières, denen auch Big Boss angehört. Kaz, ein Verbündeter von Big Boss und den Militaires Sans Frontières, schlägt die Befreiung von Paz und Chico vor, der ebenfalls dort gefangen ist. Big Boss übernimmt die Mission alleine und infiltriert Camp Omega.
Viel wurde im Vorfeld über die Spieldauer und den Preis diskutiert. Wir sprechen diesen Aspekt auch an, konzentrieren uns jedoch mehr auf den Inhalt des Spiels. Wir diskutieren den ersten gelungenen Aufritt von Big Boss auf der PlayStation 4 und Xbox One. Erläutern die Unterschiede zur ebenfalls guten PS3 und Xbox 360 Version und sagen Euch, warum das Spiel mehr zu bieten hat als nur die Hauptmission. Wir geben «Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes» 4 von 5 Gamesterpunkten. Mehr dazu in «Games To Listen» #164:
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