«Games To Listen» #154: «Killzone: Shadow Fall»

killzone-shadow-fall
Am 29. November kam Sonys PlayStation 4 in der Schweiz auf den Markt. Nur wenige Exemplare kamen in den freien Verkauf. Die meisten glücklichen Käufer haben ihre PS4 bereits im Sommer vorbestellt. Wir geben eine kurze Übersicht zur PlayStation 4.

In der Gamers Lounge besprechen wir PlayStation 4 exklusiven First Person Shooter «Killzone: Shadow Fall». Am Ende von «Killzone 3» ist der Heimatplanet der Helghast von den Vektanern komplett zerstört worden. Quasi als Wiedergutmachung kriegen die Helghast nun Asyl auf dem Planeten Vekta. Die Voelker sind nach wie vor verfeindet und der Planet ist zweitgeteilt mit einer riesigen Mauer an der Grenze. Wir übernehmen in «Killzone: Shadow Fall» die Rolle von Lucas Kellan, einem Shadow Marshall im Dienst des militärischen Geheimdienstes der Vektaner und wir hassen die Helghast aufs Blut.

Anders als seine Vorgänger bietet «Killzone: Shadow Fall» nicht nur epische Kämpfe, sondern auch Schleicheinlagen und erinnert teilweise an «Killzone: Mercenaries» auf der PS Vita. Der knapp 8-10 lange Storymodus gehört zu den schwächeren Kampagnen in der «Killzone»-Franchise, der Multiplayer Modus holt die Kohlen jedoch aus dem Feuer. Wir geben «Killzone: Shadow Fall» 4 von 5 Gamesterpatronen.

Warum wir so angetan vom Online Warzone Modus sind könnt Ihr in der aktuellen Folge von Games To Listen Nachhören:

Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0