Unsere Podcast Sommerpause ist beendet. In Folge 136 von «Games To Listen» besprechen wir das neueste Meisterwerk von den Entwicklern aus dem Hause Naughty Dogs, «The Last of Us». Die Geschichte von «The Last of Us» spielt im Jahre 2033, zwei Jahrzehnte nachdem ein einer mysteriösen Pilz den Grossteil der Menschheit vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden wohnen und leben in Quarantänezonen die vom amerikanischen Militär bewacht und kontrolliert werden. Wir übernehmen die Rolle von Joel, einem Schmuggler und Schwarzhändler in der Quarantänezone von Boston. Schon bald treffen wir die 14-jährige Ellie und unsere Aufgabe wird sein, den Teenager unbeschadet zu einer Widerstandsgruppe am anderen Ende der USA zu bringen. Auf unserem Weg dorthin werden wir durch verlassene Städte streifen, feindlich gesinnte Infizierte und Plünderer antreffen, aber auch neue Freunde kennenlernen.
Wir waren von diesem Spiel begeistert. Es ist in jeder Hinsicht gelungen, die Story ist sehr packend, die Charaktere wirken glaubwürdig und das Ganze wird in einer grafischen Pracht dargestellt, die seinesgleichen sucht auf der PlayStation 3. Bis man die Geschichte auf normaler Schwierigkeitsstufe durchgespielt halt, vergehen locker mal 16 Stunden Spielzeit und es wird einem dabei keine Sekunde langweilig. Die exzellente musikalische Untermalung von Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla und das glaubwürdige Voice-Acting der Schauspieler trägt auch seinen Teil dazu bei.
Warum «The Last of Us» in jede Bibliothek eines PlayStation 3 Besitzers gehört erfahrt Ihr in Folge #136 von «Games To Listen».
Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.
Jean1990
Endlich geh es weiter im Programm mit dem Podcast. Ein tolles Spiel habt ihr euch zum Start nach der Sommerpause ausgesucht 🙂