Mit dem exklusiven Wii U Titel «Lego City Undercover» dürfen sich Nintendo-Spieler auf das bislang beste Legospiel freuen. Die Geschichte ist schnell erzählt. Der Zivilfahnder Chase McCain kehrt nach Lego City zurück, um ein unerledigtes Geschäft zu beenden. Ein paar Jahre zuvor hat Chase den bösartigen Verbrecher Rex Fury hinter Gitter gebracht, aber dabei versehentlich den Namen seiner Angebeteten, Natalia, live im Fernsehen erwähnt. Sie war deshalb gezwungen, an einem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Die Schuldgefühle brachten Chase dazu, Lego City zu verlassen. Als Rex aus dem Gefängnis ausbricht, wird er jedoch zur Rückkehr gezwungen.
Gespielt wird in einer offenen Welt die frappant an San Francisco erinnert. Ihr dürft wie in GTA Autos “klauen”, Zug fahren, Hubschrauber fliegen usw. Jedoch alles wie gewohnt ohne einen Tropfen Blut zu vergiessen. Besonders gefallen hat uns der Humor. Neben viel Slapstick gibt es dutzende Anspielungen und Zitate aus diversen alten Copserien und -Filmen.
Die Grafik ist detailliert und die Sichtweite hoch. Die Kameraführung wurde im Vergleich zu den anderen Legospielen erheblich verbessert. Das grosse Manko ist die teilweise extrem lange Ladezeit mit bis zu 40 Sekunden.
Neben den Storymissionen gibt es kleine Minigames, Rätsel und viele Legosteine zu entdecken. Anders als bei anderen WiiU Spielen kann man «Lego City Undercover» nicht auf dem Display des Gamepads zocken. Das Gamepad dient ausschliesslich als Karte und Kommunikationsdevice.
«Lego City Undercover» gehört trotz einiger Schwächen in die Sammlung jedes WiiU Besitzers. Mehr dazu in der aktuellen Folge «Games To Listen» #133.
Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.
Katrina
Hab bis anhin vielleicht 3 Stunden Lego City verbracht. Ich habe selten so oft und laut gelacht bei einem Spiel.