Electronic Arts und Insomniac Games bieten einen Vorgeschmack auf «Fuse»: Am 7. Mai 2013 erscheint die Demo des Koop-Shooters auf dem Xbox Live-Marktplatz sowie im PlayStation Network zum Download. Die Demo ermöglicht bis zu vier Spielern online[1] im Koop-Modus oder zu zweit im Splitscreen-Modus anzutreten. «Fuse» versetzt die Spieler in die Rollen der vier Elite-Geheimagenten Dalton Brooks, Izzy Sinclair, Jacob Kimble und Naya Deveraux, die mit ihren individuellen Xenotech-Waffen und einer Reihe einzigartiger Fähigkeiten darum kämpfen, die Menschheit vor einer tödlichen, ausserirdischen Energiequelle namens «Fuse» zu beschützen. Die Spieler werden dabei die Fähigkeiten der einzelnen Agenten nutzen müssen, um in einem verschneiten, geheimen Waffenlager die Spur der «Fuse»-Quelle zu verfolgen. «Fuse» ist Insomniacs erste Multiplattform-Veröffentlichung und ab dem 28. Mai 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.
«Fuse» führt das Koop-Erlebnis für vier Spieler in eine neue Richtung, indem es Features bietet, die in keinem anderen Third-Person-Shooter zu finden sind: von der Möglichkeit, jederzeit zwischen den vier einzigartigen Agenten zu wechseln, über die experimentellen Xenotech-Waffen bis hin zu dem komplexen, Rollenspiel-ähnlichen System der Charakterentwicklung. Und natürlich bieten all diese Features auch Solo-Spielern ein mitreissendes Erlebnis,
so Ted Price, CEO und Gründer von Insomniac Games.
«Fuse» wird von Insomniac Games entwickelt und erscheint am 28. Mai 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. (pd/tom)
[1] Internetverbindung und Origin-Konto erforderlich. Die Erstellung eines Kontos setzt ein Mindestalter von 14 Jahren voraus.
[nggallery id=148]