Firmware 3.60 und Online-Speicher für PlayStation Plus-Mitglieder

PlayStation Plus

PlayStation Plus

Ab dem 10. März stellt Sony allen PlayStation Plus-Mitgliedern 150 MB Online-Speicherplatz zur Verfügung. Dort könnt ihr für einen leichten Zugriff von jedem PlayStation 3-System der Welt aus Spielstände speichern. Dieses Feature wurde mit dem Update der Systemsoftware auf 3.60 eingeführt.

Dazu markiert ihr einfach das zu speichernde Spiel im [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)], drückt die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen, wählt „Kopieren” aus und dann „Online-Speicher” als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste könnt ihr wiederum über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zugreifen, wenn ihr über das PS3-System eines Freundes beim PlayStation Network angemeldet seid, und eure Spielspeicherungen herunterladen, um das Spiel dort fortzusetzen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Falls der Entwickler einen Kopierschutz für seine Spielspeicherungen eingebaut hat, könnt ihr diese Daten trotzdem in den Online-Speicher kopieren – es gibt aber nach jedem Speichern eine 24-stündige Frist, bevor ihr die Daten auf einem beliebigen PS3-System herunterladen könnt.

Wenn euer Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, könnt ihr nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen, bis ihr euer Abonnement erneuert. Aber alle Spielspeicherungen werden sechs Monate lang aufgehoben, und ihr könnt wie zuvor auf sie zugreifen, wenn ihr euer Abonnement erneuert, solange ihr das innerhalb dieses sechsmonatigen Zeitraums tut.

Quelle Playstation.Blog

Have your say!

0 0

3 Comments

  1. Mir scheint, hier muss man mehr den Gedanken loben statt die Einbindung. Warum kann man nicht alle Savegames synchronisieren wie bei den Trophies? Ich muss jedes Savegame EINZELN auswählen und kopieren. Das dauert Stunden.

    Werden die Savegames nach einmaligen Kopieren, dann automatisch gesynced? Ich will keine Ausrede hören wie “der Spielehersteller muss das Implementieren”. Nein Sony, euer GamesOS muss das automatisch machen!

    • jup, geht mir auch so. ist wie bei den normalen ‘backups’ auf usb sticks oder festplatten, man muss jedes save game einzeln auswaehlen und kopieren. nix automatisches und auch nicht mehrere savegames aufs mal. bleibt zu hoffen, dass mit firmware 6.66 im jahre schnee das feature dann mal wirklich brauchbar wird

      • Sony war schon immer schlecht in diesen Dingen, M$ hätte das besser implementiert, da bin ich mir sicher! Sony go to school!

Comments are now closed for this post.