EA SPORTS FIFA Football für PlayStation Vita gibt es ab sofort im Handel und im PSN Store. Das erste von EA SPORTS für PS Vita entwickelte Spiel wartet mit der preisgekrönten Konsolen-Qualität auf, was Gameplay, Grafik, Spielmodi und Authentizität betrifft.
FIFA Football für die PlayStation Vita stellt einen Quantensprung im Bereich des mobilen Spielens dar. Es liefert ein Spielerlebnis auf Augenhöhe mit den grossen HD-Konsolen und das alles auf so kompakte Art und Weise. Das Qualitätslevel, das wir nun erreichen können, ist ein echter Meilenstein für die FIFA-Serie und für das Spielen an sich,
sagt Vice President und Executive Producer Kaz Makita.
Bei dem Sony PSVita Launchtitel EA SPORTS FIFA Football kommt dieselbe physikbasierte und datenintensive Technologie zum Einsatz, die hinter dem Gameplay der PlayStation 3 Version steckt und das bei acht verschiedenen Spielmodi. Die grösste Funktionsvielfalt, die EA SPORTS je für ein mobiles Gerät geschaffen hat, wird abgerundet durch authentisches 11-gegen-11, Be A Pro, einen Turniermodus mit über 50 echten Wettbewerben, einen tief gehenden Karrieremodus und Mann-gegen-Mann online.
Die plattformspezifischen Innovationen von FIFA Football nutzen Touchscreen und Rückseiten-Touchpad und erweitern so die Gameplay-Erfahrung auf direktere, intelligentere und einzigartige Weise. Das Schiessen per Rückseiten-Touchpad ist so genau, dass das „Schiessen und Hoffen“-Element der Vergangenheit angehört. Mit dem Passen per Touchscreen eröffnet sich den Spielern eine neue Welt der Kreativität und Präzision, und auch beim Ausführen von Freistössen kommt der Touchscreen zum Einsatz: mit einem Fingerwisch wird gezielt und der Ball um die Mauer gezirkelt. Das Spiel bietet 30 lizenzierte Ligen und über 500 lizenzierte Vereine. Dabei spielt man 11-gegen-11-Partien in authentischen Stadien rund um den Erdball. (pd/tom)