Ubisoft kündigte die Veröffentlichung eines neuen Patches für «Far Cry 3» an, der eine Reihe neuer Features für den Einzel- und Mehrspielermodus einfügt, die sich die Spieler gewünscht haben. Der Patch ist ab sofort für die Xbox 360, die PlayStation 3 und Windows PC verfügbar.
Basierend auf dem Community-Feedback, das vom «Far Cry 3»-Team aufgegriffen wurde, sind die neuen Features eine Antwort an die Spieler und geben ihnen zahlreiche Gründe, die Rook Islands erneut zu besuchen und ihre Fähigkeiten mit knackigen Herausforderungen weiter zu verbessern. Der Patch führt folgende Verbesserungen und Features ein:
Einzelspielermodus
- Aussenposten zurücksetzen: Nach Eroberung aller Aussenposten und Erreichen des Spielende-Erfolgs kann der Spieler die Aussenposten nun im Optionsmenü unter Gameplay zurücksetzen.
- Neuer Schwierigkeitsgrad: Es gibt nun einen vierten Schwierigkeitsgrad namens “Meister” mit Veränderungen an der Gesundheit des Spielers und am Verhalten der KI, die das Spiel noch herausfordernder machen als in den bisherigen Schwierigkeitsgraden.
- Das Problem wurde behoben, dass Waffen nicht richtig funktionierten, wenn eine Herausforderung genau bei einem Waffenwechsel beendet wurde.
- Das Problem wurde behoben, dass NPCs den Spieler manchmal nach Tod und Neustart einer Herausforderung ignorierten.
- Ein Loch in der Karte hinter dem Wasserfall, durch das Spieler unter die Karte kommen konnten, wurde geflickt.
- Das Problem wurde behoben, dass einer der Hauptmänner aus einer Gesucht: Tot-Aufgabe manchmal nicht anwesend war.
- Das Problem wurde behoben, dass das Missionsziel manchmal nicht aktualisiert wurde, wenn das Modell von Buck in der Luft schwebte.
Mehrspielermodus
Die Map-Autoren können nun Beta-Tests starten, an denen andere Spieler über eine neue Playlist teilnehmen können. Beim Hosten eines Beta-Tests können die Map-Autoren das Beobachter-Feature verwenden, um sich das Spielgeschehen anzusehen. Neue Feedback-Tags wurden hinzugefügt und an der Kartenbewertung durch die Spieler wurden Verbesserungen vorgenommen.
- Einige Abstürze wurden behoben.
- Die Host-Migration wurde verbessert.
- Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um zu verhindern, dass Spieler Waffen aufheben statt Teammitglieder wiederzubeleben.
- Spieler werden nicht mehr wegen Untätigkeit aus Benutzerdefierten Spielen geworfen.
- Es wurden Verbesserungen am Team-Balancing vorgenommen, wenn Partys involviert sind.
- Die Mitspielersuche für Partys wurde verbessert.
- Das Problem wurde behoben, dass Team-Mitglieder als normale Spieler angezeigt wurden, solange sie sich nicht ans Leben klammern.
- Das Problem wurde behoben, dass die Einstellungs-Option für neue Hosts in benutzerdefinierten Spielen nicht sichtbar war.
- Das Problem wurde behoben, dass Spieler unter gewissen Umständen keiner Party beitreten konnten.
- Das Problem wurde behoben, dass Spieler bei der Benutzung von Booster-Spritzen im Coop-Modus “hängenbleiben” konnten.
- Das Problem wurde behoben, dass das Feuer im Modus Feuersturm nicht korrekt angezeigt wurde.
- Das Problem wurde behoben, dass die Kill-Cam in bestimmten Situationen nicht angezeigt wurde.
- Die Funktion “Map überspringen” für von Spielern erstellte Maps wurde verbessert.
- Übersprungene Maps erscheinen nicht länger in der Map-Rotation, wenn auf Bronze-, Silber oder Gold-Playlists gespielt wird..
(pd/tom)