Morrigan im dramatischen Abschluss der Origins-Handlung zur Rede stellen und die Spur des geheimnisvollen Shadow Broker bei «Mass Effect 2» verfolgen: EA und BioWare veröffentlichen heute neue Download-Inhalte für «Dragon Age: Origins» und «Mass Effect 2». Im Mittelpunkt beider DLCs stehen zentrale Charaktere der Spiele. «Hexenjagd» für «Dragon Age» stellt im Verlauf seiner Handlung wieder eine Verbindung zwischen den Spielern und Morrigan, einer der legendären Heldinnen des Hauptspiels, her. Das DLC-Paket Versteck des Shadow Broker für «Mass Effect 2» dreht sich um den beliebten Charakter Liara.
Mit «Hexenjagd» und Versteck des Shadow Broker wollen wir die Spielwelten auch nach der Veröffentlichung lebendig halten – in diesem Fall mit Geschichten und Action rund um die zwei beliebten Charaktere der jeweiligen Titel,
so Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton.
«Hexenjagd» für «Dragon Age: Origins» erzählt Morrigans Geschichte nach dem Sieg über den Erzdämon und ihrem Verschwinden. Nahezu ein Jahr nach dem Tod des Erzdämons erhalten die Wächter die Nachricht, dass Morrigan nach Ferelden zurückgekehrt ist. Fest entschlossen, Morrigan wegen ihres geheimnisvollen Verschwindens zur Rede zu stellen, machen sich die Spieler auf den Weg in die Wälder. Dabei können die Spieler entweder ihre Charaktere aus «Dragon Age: Origins» und «Awakening» importieren oder einen neuen, hochstufigen Helden erstellen. Die beiden DLC sind ab sofort für erhältlich. (pd/tom)