Der Action-Blockbuster «Titanfall» von Electronic Arts und Respawn Entertainment wird ab dem 13. März 2014 exklusiv für Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Ego-Shooter begeistert mit packenden und dynamischen Action-Gameplay. In «Titanfall» treffen Elite-Kampfpiloten auf wendige, schwergepanzerte, sieben Meter grosse Titanen. Das Spiel wird von Vince Zampella, einem der Erfinder der «Call of Duty»-Reihe, entwickelt. «Titanfall» bietet ein brandneues Online-Erlebnis, das flüssige und rasante Multiplayer-Action mit heroischen Momenten vereint, wie man sie aus traditionellen Kampagnenmodi kennt. EA und Respawn Entertainment veröffentlichen «Titanfall» am 13. März 2014.
Seitdem wir «Titanfall» im Juni vorgestellt haben, hat uns die Reaktion auf das Spiel geradezu überwältigt. Das Feedback der Fans in aller Welt motiviert unser Team, das mit Vollgas auf den März hinarbeitet und entschlossen ist, ein Erlebnis abzuliefern, das dem Hype gerecht wird,
sagt Vince Zampella, Mitbegründer von Respawn Entertainment.
«Titanfall» spielt in naher Zukunft auf einem abgelegenen Grenzplaneten, der vom Krieg zerrissen ist. Der Spieler findet sich mitten in einem Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz wieder. Die Action ist rasant und abwechslungsreich – wie bei der Trendsportart Parkour werden Wände hinaufgelaufen, es gibt gewaltige Doppelsprünge und die Möglichkeit, einen Titan zu übernehmen. Spieler haben darüber hinaus die Freiheit, zwischen Pilot und Titan zu wechseln, und können dadurch ihre Taktik spontan ändern, angreifen oder fliehen – ganz wie es die Lage erfordert. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Action vertikal in ganz neue Höhen zu verlegen.
«Titanfall» wird am 13. März 2014 exklusiv für Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen. (pd/tom)
Ling
Ein Ego-Shooter in der Zukunft finde ich super!