EA SPORTS öffnet die Tennisplätze von Wimbledon


Electronic Arts präsentiert eine neue Sportserie für Next-Gen Konsolen – «Grand Slam Tennis 2». Die Tennis-Simulation von EA SPORTS erscheint 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 mit PlayStation Move Unterstützung.

EA SPORTS «Grand Slam Tennis 2» bietet mit sämtlichen Grand Slam Meisterschaften, den U.S. Open, French Open und Australian Open eine anspruchsvolle Tennissimulation in hochauflösender Grafik. Als einziges Tennisspiel der neuen Konsolengeneration besitzt «Grand Slam Tennis 2» ausserdem die Lizenzen des prestigeträchtigen Wimbledon Turniers. Auf den berühmten Tennisplätzen dieser Welt können sich Spieler Einzel- oder Teamduelle mit alten und neuen Tennislegenden liefern.

Wir freuen uns darüber, unsere Grand Slam Tennis -Serie im kommenden Jahr auf der Xbox 360 und PlayStation3 fortsetzen zu können und die Grafikpower der Next-Gen Konsolen in unserem Spiel voll auszunutzen. Die Spieler werden die Aufregung und das Drama des Sports erleben – unter anderem auf den Plätzen in Wimbledon,

verkündete Line Producer Thomas Singleton.

«Grand Slam Tennis 2» wird viele interessante Spielfeatures enthalten:

  • Absolute Schlägerkontrolle: Der Spieler kann jeden Schlag mit dem rechten Analogstick kontrollieren – Schmetterbälle, Vorhand,- Rückhand,- und Überkopfschläge werden mit Präzision und Power umgesetzt. Bevorzugt der Spieler eine klassische Spielsteuerung kann er jederzeit auf eine herkömmliche Button-Steuerung umwechseln.
  • Werde zum Champion: Der Spieler kann seine persönliche Profikarriere starten und sich in den vier grossen Tennismeisterschaften einen legendären Ruf erspielen.
  • Legenden von damals und heute: Mehr als 20 der grössten Tennisspieler aller Zeiten stehen zum virtuellen Duell bereit: z.B. Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Bjorn Borg, Maria Sharapova, Serena and Venus Williams und exklusiv in EA SPORTS Grand Slam 2 der 17-fache Grand-Slam Gewinner John McEnroe
  • Professionelle, Realistische, Organische (PRO) KI: Die Spielstile und das Verhalten auf dem Platz der virtuellen Tennisprofis sind den Verhaltensweisen und emotionalen Reaktionen ihrer Realvorbilder nachempfunden. Dem Spieler ist es damit möglich mit realistischen Spielzügen und Strategien zu arbeiten, um seinen Gegenspieler zu überwinden.
  • ESPN GRAND SLAM Tournament Classics: In diesem Modus kann der Spieler 25 denkwürdige Momente in der Geschichte des Tennissports nachspielen wie etwa die legendären Spiele Borg gegen McEnroe oder Nadal gegen Federer.
  • Intensive Tennis-Erfahrung: Der Spieler wird ungezählte Stunden im Karriere-Modus verbringen, in welchem er eine zehnjährige Karriere durchspielen kann. Hat er seinen Trophäenschrank mit den Meisterschaftspokalen sämtlicher Grand-Slam Turnieren gefüllt warten 1 vs. 1 und Teamduelle im umfangreichen Onlinemodus. (pd/tom)

Have your say!

0 0