Electronic Arts und Respawn Entertainment geben bekannt, dass «Titanfall» ab sofort und zunächst exklusiv für Xbox One sowie PC im Handel erhältlich ist. Seit der Vorstellung im Juni 2013 hat «Titanfall» mit aufregendem Action-Gameplay, das auf der Dynamik zwischen Elite-Kampfpiloten und wendigen, schwergepanzerten, sechs Meter hohen Titans basiert, die Aufmerksamkeit von Spielern auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Das Spiel wird von Kritikern und Spielern als einzigartiges, unterhaltendes und fesselndes Erlebnis gefeiert, das zudem die Messlatte für Online-Multiplayer-Gameplay nach oben verschiebt.
Die Entwicklung von «Titanfall» war für unser Team bei Respawn eine unglaubliche Reise und wir sind sehr aufgeregt, dass die Spieler das Ergebnis unserer Arbeit nun endlich in Händen halten können. Wir sind ein kleines, eng verbundenes Team und ich bin stolz darauf, jedes einzelne Mitglied in den letzten Jahren an Bord geholt zu haben, um etwas zu schaffen, das die Grenzen verschiebt und vor allem jede Menge Spass macht,
sagt Vince Zampella, einer der Erfinder von Call of Duty und Mitbegründer von Respawn Entertainment.
«Titanfall» ist das Ergebnis einer wunderbaren Partnerschaft zwischen Respawn Entertainment, dem Xbox-Team bei Microsoft und EA. Die Kombination aus Respawns Talent und Visionen, der leistungsstarken Xbox-Cloud-Computing-Infrastruktur von Microsoft und der globalen Vermarktungspower von EA macht es möglich, Gamern mit «Titanfall» ein wirklich beeindruckendes, neues Erlebnis zu bieten,
erklärt Patrick Soderlund, Executive Vice President, EA Studios.
Wir von Xbox bieten unseren Fans schon länger Blockbuster-Multiplayer-Spiele, die völlig neu definieren, was das Spielen mit Freunden und anderen auf der ganzen Welt eigentlich bedeutet.Durch die Power der Xbox One in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Respawn Entertainment und Electronic Arts wird «Titanfall» garantiert eines jener bahnbrechenden Spiele sein, die später als Initialzündung für das Potenzial dieser Generation angesehen werden,
sagt Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer, Devices & Studios, bei Microsoft.
«Titanfall» spielt in naher Zukunft auf einem abgelegenen Grenzplaneten, der vom Krieg zerrissen ist. Der Spieler findet sich mitten in einem Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz wieder. Die Action ist rasant und abwechslungsreich. Es werden – etwa wie beim Parkour – Wände hinaufgelaufen, es gibt gewaltige Doppelsprünge und die Möglichkeit, einen Titan zu übernehmen. Die Spieler haben die Freiheit, zwischen Pilot und Titan zu wechseln und können dadurch ihre Taktik spontan ändern, angreifen oder fliehen, ganz wie es die Lage erfordert. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Action vertikal in ganz neue Höhen zu verlegen.
«Titanfall» wird für Xbox One und PC ab 13. März 2014 erhältlich sein. Die Version für Xbox 360, entwickelt von Bluepoint Games, erscheint am 27. März 2014.
Für Spieler, die den Kampf im Grenzland verlängern möchten, liefert der «Titanfall» Season Pass drei Inhaltspacks jeweils direkt nach Erscheinen. Der «Titanfall» Season Pass ist zum einmaligen Preis von 24,99 € (ca 30 CHF) erhältlich und kann für die Xbox One hier und auf Origin für PC hier erworben werden. Der «Titanfall» Season Pass für Xbox 360 wird ab 27. März 2014 erhältlich sein. (pd/tom)