Die Spielewelt aus «Pokémon X» und «Pokémon Y» erobert die Herzen der Sammelkartenspiel-Fans

Pokémon_Logo

Kurz nach der weltweiten Veröffentlichung der neuen Videospiele «Pokémon X» und «Pokémon Y» am 12. Oktober 2013 für Systeme der Nintendo 3DS-Familie kommen auch die Fans des «Pokémon Sammelkartenspiels» in den Genuss der neuen «Pokémon»-Generation aus der Serie XY. Bei der «Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY» – einem Starterset, das ab dem 8. November 2013 im Handel erhältlich ist – können Spieler und Sammler zwischen drei 60-Karten-starken Decks wählen, jeweils mit einem neuen «Pokémon»-Star als Namensgeber: Igamaro, Fynx oder Froxy. Jedes dieser drei fantastischen Decks ist der Schlüssel zur Kalos-Region und ihren Pokémon. In den drei Willkommen in Kalos-Decks können Fans weitere neue «Pokémon» aus der Kalos-Region entdecken.

In der «Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY» – Willkommen in Kalos feiern Pokémon vom Typ Fee und Basis-Feen-Energie ihr Debüt! “Fee”, der elfte «Pokémon»-Typ im «Pokémon Sammelkartenspiel», ist der erste neue «Pokémon»-Typ seit der Einführung des Drachen-Typs 2012. Der Feen-Typ ist sehr geheimnisumwoben; so weiss man beispielsweise noch nicht, welche Pokémon ihn haben und wie sich der Einsatz von Feen-Pokémon auf das Spiel auswirkt. Um mit Pokémon vom Typ Fee angreifen zu können, müssen sie mit Basis-Feen-Energie versorgt werden, dem neunten Energietyp im «Pokémon Sammelkartenspiel».

Im Zuge der Veröffentlichung der «Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY» – Willkommen in Kalos kommt die Folge-Erweiterung XY mit Boosterpacks à 10 Karten im Gepäck in Deutschland am 5. Februar 2014 in die Regale des Einzelhandels. Fans des Sammelkartenspiels können sich zum Serienstart schon jetzt auf mächtige neue «Pokémon», Trainerkarten und vieles mehr freuen! Jedes Deck der Erweiterung XY – Willkommen in Kalos und jedes Boosterpack der Erweiterung XY enthält ausserdem eine Code-Karte, die virtuelle Karten für das «Pokémon» Sammelkartenspiel Online freischaltet. (pd/tom)

Have your say!

0 0