Team Ninja hat das Changelog zum Patch 1.05 für «Dead or Alive 5 Ultimate» veröffentlicht. Der Patch ist am 25. März 2014 für die Xbox 360 und am 26. März 2014 für die PlayStation 3 erschienen.
ALLGEMEINE ÄNDERUNGEN
- Daten für neuen Charakter Maire Rose hinzugefügt. (Spielbar, nachdem ein Freischalt-Schlüssel erworben wurde)
- Neue Stage “Lorelei” hinzugefügt.
- 19 Titel für Marie Rose hinzugefügt.
- 3 Sieges- und 1 Niederlageanimation für Marie Rose hinzugefügt.
- “Bloody Nocturne” und “Blood Tie ~DOA5 Ultimate mix~” zu “Musik” hinzugefügt.
- Das System zur Speicherung von Wiederholungsdaten wurde geändert, um die Kompatibilität unter verschiedenen Patch-Änderungen zu wahren. Wiederholungen, die mit Ver. 1.05 gespeichert wurden, können nicht mehr mit früheren Versionen abgespielt werden.
BEHOBENE PROBLEME
- Problem in “Lektion 26.1: Startup” behoben, durch das die Lektion in Ver. 1.04 nicht schaffbar war.
- Problem mit dem zweiten Teil von “Combo nach einem Wurf (SCHWIERIGKEIT 2)” in Kokoros Combo-Herausforderungen behoben, durch das die Herausforderung in Ver. 1.04 nicht schaffbar war.
- Der Verbindungsindikator neben dem Throwdown-Icon wurde berichtigt, so dass die Verbindungsqualität nicht schlechter angezeigt wird als berechnet.
- Fehler im Freien Training behoben, durch den der Spieler dauerhaft die Kontrolle über den COM-Spieler behielt, wenn er eine Thowdown-Herausforderung annimmt, während er das Verhalten des COM-Spielers aufzeichnet, und dann zum Freien Training zurückkehrt.
BALANCE-ÄNDERUNGEN/CHARACTER-ÄNDERUNGEN
- Anleitung Steuerungssystem
- P : Schlag K : Tritt H : Griffe T : Würfe _ : Taste gedrückt halten (z. B.: 3_P = 3, P gedrückt halten)
ALLE
- Mit dieser Version werden hauptsächlich Fehler behoben und geringfügige Balance-Änderungen vorgenommen, ohne ein Thema speziell zu behandeln. Wir haben ausgehend von Spieler-Feedback jeden Charakter für sich geprüft und spezielle Bereiche, dir wir für zu schwach oder zu stark hielten, angepasst.
- Fehler behoben, der den Gegner daran hinderte, nach bestimmten Arten von Durchbrechen der Abwehr entweder zu stehen oder zu hocken.
- Die “44” Kommandoeingabe für bestimmte Charaktere berichtigt, so dass sie nicht so leicht mit einem Rückwärtssprint verwechselt wird.
- Fehler behoben, der es Spielern manchmal erlaubte, nach einem kritischen Finish Angriffe gegen betäubte Gegner fortzusetzen.
- Fehler behoben, der manchmal einen normalen Stun auslöste, wenn ein kritisches Finish nach einem tiefen Move ausgeführt wurde.
- Die Eingabeerkennung für Kommandos wurde verbessert, die es erfordern, dass mehr als eine Taste gleichzeitig gedrückt wird, so dass diese Kommandos aus bestimmten Stellungen nicht mehr so schwierig auszuführen sind.
- Fehler behoben, der verursachte, dass Folgeangriffe nach Durchbrechen der Abwehr in den Konter-/Hoher Konter-Bonus des vorherigen Angriffs übertragen wurden.
MARIE ROSE
- Treffererkennung für schwere Bodenangriffe angepasst.
- Sprung P-Griff, Sprung K-Griff: Schaden erhöht von 60 auf 65.
- H+K abgewandt: Keine Wandtreffer mehr erlaubt.
- 8P, 8P abgewandt: Launch-Höhe angepasst gegen Gegner, die gejugglet wurden. Schaden erhöht von 16 auf 20.
KASUMI
- 46T: Fehler behoben, durch den Gegner nicht wählen konnten, ob sie nach Ende des Moves stehen oder hocken.
- H+K, PPK: Weicht Sprungtritt-Griffen nicht mehr aus.
- 4K, 3PK, PPPK: Schaden verringert von 27 auf 23.
TINA
- 4T gegen gelaunchten Gegner: Kameraverhalten geändert.
- Wenn 6K oder 6PP6K trifft, T: Angepasst, so dass ein Folgewurf möglich ist, auch wenn der Gegner greift.
- 44T neben Seilen: Greifbare Frames um 32F verzögert, so dass ein Folge-P sicher ist.
LEIFANG
- Hoher P-Griff: Schaden geändert von 65 zu 35+30.
- Expertengriff tiefer Tritt: Schaden geändert von 30+45 zu 15+30+30. Berichtigt, so dass Boden-Gefahrenzonen extra Schaden zugefügt wird.
- 7P2P: Kommandoerkennung geändert, so dass eine Move-Kette leichter erkannt wird.
ZACK
- PP6P duckend: Soundeffekt bei Kontertreffer hinzugefügt.
BASS
- T abgewandt: Geändert von Wurf zu Offensivgriff.
- 2T hockend mit Rücken zum Gegner: Fehler behoben, durch den der Gegner nicht wählen konnte, aber er nach Ende des Moves steht oder hockt.
- Fehler behoben, durch den P+K aus Seitenschritt-P ein kritisches Finish auslöste.
AYANE
- Treffererkennung für schwere Bodenangriffe angepasst.
- 3H+K: Schaden erhöht von 23 auf 26.
HELENA
- Bokuho PPK: Stun beim ersten Move zum selben Uppercut-Stun geändert wie bei 9K. Schaden erhöht von 15+17 auf 15+20.
- 236P+K, 4P2P, 3_P4P, 214P4P, 214P4PP, PP4P2P abgewandt, PPP abgewandt, P+K abgewandt, Bokuho 6P4PP: Stun beim ersten und zweiten Move geändert, wenn auf abgewandte Gegner angewandt.
HAYATE
- PP6P max. Ladung: Fehler behoben, durch den der Move durch einen Charakter nahe einer Wand hindurch ging.
- Seitenschritt-K : Weicht Sprungtritt-Griffen nicht mehr aus.
- 7K: Startup ist nun nicht mehr langsamer, wenn im Stehen ausgeführt.
BRAD WONG
- 7KK: Abwehr-Vorteil geändert von -6F zu -5F.
- Fehler behoben, durch den 8K aus Seitenschritt-K ein kritisches Finish auslöste.
CHRISTIE
- Fehler behoben, durch den 7P aus Seitenschritt-P ein kritisches Finish auslöste.
- KOKORO Seitenschritt-P: Stun zu Uppercut-Stun bei normalem Treffer geändert.
LA MARIPOSA
- 44T nahe Seilen: Zeitframe geändert, zu dem der Gegner greifen kann, so dass P sicher trifft. Greifbare Frames geändert, so dass ein Folge-P sicher ist.
MILA
- 6T: Den Zeitframe für Folgeangriffe angepasst.
- 7K: Geändert zu einem kleineren Stun gegen zugewandte Gegner, wenn nicht voll geladen. Abwehr-Vorteil bei voller Ladung geändert von GB(+15) zu GB(+10).
- 41236 T: Schaden erhöht von 58 auf 60.
- 7PP: Frames geändert von 17(2)27 zu 19(2)25.
- Angrifffinte P+K: Stun-Typ geändert bei Kontertreffern und höher.
RIG
- Bending Stance 4H+K: Schaden verringert von 35 auf 25.
- 41236T: Schaden erhöht von 20 auf 28.
GEN FU
- H+K: Startup ist nun nicht mehr langsamer, wenn im Stehen ausgeführt.
EIN
- 6H+KKK: Stun gegen gelaunchte Gegner geändert.
LEON
- 66T nahe Wand: Schaden erhöht von 10+20 auf 10+35.
MOMIJI
- 66T nahe Wand, 1T, 2T mittlerer K-Griff gegen abgewandte Gegner, tiefer K-Griff: Fehler behoben, durch den der Gegner nicht wählen konnte, aber er nach Ende des Moves steht oder hockt.
RACHEL
- 3T: Fehler behoben, durch den der Gegner nicht wählen konnte, aber er nach Ende des Moves steht oder hockt.
- Fehler behoben, durch den 6KP aus Seitenschritt-K ein kritisches Finish auslöste.
ALPHA-152
- P: Startup ist nun nicht mehr langsamer, wenn im Stehen ausgeführt.
- 7K: Startup ist nun nicht mehr langsamer, wenn im Stehen ausgeführt.
- H+K2H+K, 2H+K2K2K2H+K, H+K2K2K2K2H+K: Zielsuche hinzugefügt.
- 2P gegen Gegner am Boden: Erholungs-Frames erhöht von 26 zu 36.
- 6T・2T nahe Wand: Schaden geändert von 62+10 zu 72. Schaden für Wand-Gefahrenzonen zusätzlich erhöht.
- Fehler behoben, durch den P+K aus Seitenschritt-P ein kritisches Finish auslöste.
AKIRA
- 3P: Geräusch bei Treffer gegen gelaunchten Gegner geändert.
- 3P gegen Gegner am Boden: Erholungs-Frames erhöht von 26 zu 31.
JACKY
- 6P: Abwehr-Vorteil geändert von -7F zu -6F.
- PP6P: Abwehr-Vorteil geändert von -4F zu -6F. Vorteil bei normalem Treffer geändert von -2F zu -6F.
- 6PK, PP6PK: Startup-Frames verringert von 16F zu 14F.
- Fehler behoben, duch den bestimmte Würfe gegen Pak Sao nicht als hoher Konter gezählt wurden.
- T gegen abgewandte Gegner: Animation angepasst. berichtigt, so dass Boden-Gefahrenzonen extra Schaden zugefügt wird.
SARAH
- H+K rückwärts: Fehler behoben, durch den dieser hohe Move in den Move-Informationen als mittlerer Move angezeigt wurde und hockende Gegner traf.
«Dead or Alive 5 Ultimate» ist am 6. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. (pd/tom)