Das aktuelle «Plants vs. Zombies 2»-Update konzentriert sich auf das Minispiel «Vasebreaker». «Vasebreaker» ist ein Endlos-Spielmodus, der bereits in «Plants vs. Zombies 1» für nervenaufreibende Action sorgte. Die Besonderheit von «Vasebreaker» besteht darin, dass alle Zombies und Pflanzen für ihren Einsatz aus Vasen befreit werden.
Wie funktioniert der «Vasebreaker»-Modus von «Plants vs. Zombies 2»?
Das Minispiel «Vasebreaker» ist ein «Plants vs. Zombies 2»-Endlosmodus, der abseits der Storyline angesiedelt ist. Zerbrochene Vasen geben bei ihrer Zerstörung entweder Zombies oderPflanzen preis. Die Spannung von «Vasebreaker«» entsteht aus der Unwissenheit darüber, ob Spieler eine Pflanze oder einen Zombie befreien. Während Pflanzen jedoch weiterhin beliebig platziert werden, greifen Zombies von Ort und Stelle aus an.
Spass am Zombie-Chaos: Röntgenblick, Vasen-Umstellung und Butter
«Vasebreaker» ist seit jeher eine der beliebtesten Spielvariationen in der «Plants vs. Zombies»-Welt. Aufgrund des chaotischen Spielprinzips nimmt eine «Vasebreaker»-Partie schnell Tempo auf. Mit dem Röntgenblick schauen vorausschauende Spieler in die Vasen hinein. Wenn die Verteidigung in einer anderen Reihe besser steht, wird eine Vase kurzerhand durch ein Power Up umgestellt. Das neue Butter-Power Up schmiert die Zombies ordentlich ein und verlangsamt so ihren Aufmarsch.
Das «Vasebreaker»-Minipiel ist ab sofort in der «Plants vs. Zombies 2»-App für iOS & Android enthalten und nach erfolgreichem Abschluss des ersten Ägypten-Levels spielbar. (pd/ts)