Am 25. Mai erscheint «MARIO TENNIS OPEN» europaweit exklusiv für Nintendo 3DS. Nachdem Nintendo im letzten Monat den Modus Minispiele enthüllt hat, der eine ganze Reihe abgedrehter Tennis-Spiele mit Mario-Charme bietet, gibt es nun weitere Einzelheiten zu dem kommenden Sportspaß. Die Spieler können sich mit ihren Freunden verbinden und Online-Matches austragen. Sie erhalten originelle StreetPass-Optionen und dürfen weitere Spielcharaktere durch spezielle QR-Codes oder übers Spiel freischalten. Die neu enthüllten Spielelemente im Detail:
- Online-Spiel: Die lokale drahtlose Verbindung macht’s möglich – bei «MARIO TENNIS OPEN» dürfen die Spieler gegen ihre Freunde antreten oder auch Seite an Seite die Bälle fliegen lassen. In Online-Matches können die Spieler ihre Match-Statistik aufbauen und so um einen Platz an der Spitze der Monatsrangliste kämpfen. Und für jeden Sieg winkt eine begehrte Medaille!
- Tinten-Piranha-Training: In diesem temporeichen Spielmodus spucken Piranha-Pflanzen aus der hinteren Ecke des Platzes Tintenbälle aufs Feld. Die Spieler müssen die Bälle abfangen, bevor sie zerplatzen – und das alles, während sie die regulären Schläge ihrer Gegner unerreichbar returnieren sollen.
- StreetPass-Features: «MARIO TENNIS OPEN» tauscht auch über das StreetPass-Feature des Nintendo 3DS die Bälle aus. Und zwar gegeneinander oder miteinander: Computergesteuerte Versionen der Spieler, die über StreetPass getroffen wurden, stehen für StreetPass-Matches als Gegner bereit, aber auch für kooperative Herausforderungen im Ringeschießen. Das ist noch nicht alles: Die Spieler können ihre Siegesserien via StreetPass teilen und ihren Mii-Charakter der Öffentlichkeit präsentieren. Die Mii-Figur darf dabei mit speziellen Outfits und Zubehör ganz nach Herzenslust ausstaffiert werden, was sogar die Leistung auf dem Platz verbessern kann. Und der Kleiderschrank wächst beständig an: Im Laufe der Zeit schalten die Spieler immer neue Gegenstände im Item-Shop frei.
- Freischaltbare Charaktere: Viele neue und beliebte Nintendo-Figuren warten darauf, von den Spielern freigeschaltet zu werden – unter anderem Luma, Baby Mario und Knochen-Bowser. Wie die Bonus-Charaktere ins Spiel kommen, ist ganz unterschiedlich: Einige Figuren werden im Laufe des Spielens erlangt, andere über spezielle QR-Codes freigeschaltet.
Wer keine Nachrichten zu Mario und seinen Freunden verpassen will, wird über den offiziellen Nintendo Deutschland Twitter Feed @NintendoDeutsch immer auf dem Laufenden gehalten. Und mehr zu «MARIO TENNIS OPEN», inklusive ein paar Tennis-Tipps, gibt es im Internet unter mariotennisopen.nintendo.de.