Ubisoft gab bekannt, dass «Assassin’s Creed III» ab sofort für Windows PC erhältlich ist. «Assassin’s Creed III» nimmt Spieler mit auf eine Reise in die lebhaften Städte des kolonialen Amerikas, über das weite und gefährliche Grenzland bis hin auf die stürmische See und die blutgetränkten Schlachtfelder. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit sechs anderen Ubisoft-Studios entwickelt. Ubisoft Kiev zeigt sich für die PC-Version verantwortlich.
«Assassin’s Creed III» nutzt als erstes Spiel die Vorteile von Ubisofts neuer AnvilNext-Engine, ist vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert angesiedelt und führt einen neuen Helden ein: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird zur neuen Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler kämpft als Assassine für Freiheit und gegen Tyrannei in dieser bislang aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. «Assassin’s Creed III» bietet ein Erlebnis von unvergleichlichen Ausmassen und unerreichter Spieltiefe.
Ubisoft freut sich ausserdem NVIDIA als weltweiten Partner für das Spiel gewonnen zu haben. Die PC-Version unterstützt zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe DirectX 11. Es ist ausserdem eines der weltweit ersten Spiele, welches die NVIDIA TXA-Technologie für eine ausgezeichnete Grafikqualität nutzt. NVIDIA bietet «Assassin’s Creed III» allen Käufern einer GeForce GTX 600 Series Grafikkarte1 an.
Ubisoft hat ausserdem den «Assassin’s Creed III Season Pass» angekündigt, der „Die Tyrannei von König George Washington“ enthält, eine völlig neue Einzelspieler-Kampagne, erhältlich als eine fortwährende Geschichte in Episodenform. Über drei DLCs erleben Spieler eine alternative Geschichte der Amerikanischen Revolution. Zusätzlich zu dieser Einzelspielererfahrung veröffentlicht Ubisoft weitere DLCs, die sowohl neue Karten und Charaktere für den Mehrspielermodus als auch weitere Einzelspielermissionen enthalten.
«Der Assassin’s Creed III Season Pass» versorgt Spieler mit allen fünf kommenden DLCs, die im Zeitraum von sechs Monaten nach dem Start des Spiels erscheinen sollen. Der Season Pass kann ab sofort auf PlayStation3, Xbox 360 und Windows PC erworben werden. Alle DLC-Inhalte werden ausserdem für die Wii U erscheinen. «Assassin’s Creed III» ist bereits für Xbox 360 und PlayStation3 erhältlich. Weitere Informationen zu «Assassin’s Creed III» findet Ihr auch auf der Webseite zum Spiel. (pd/ts)