«ANNO 2070» angekündigt

ANNO2070

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Ubisoft kündigte heute «ANNO 2070», den neuesten Teil der preisgekrönten Aufbaustrategiereihe an. Mit dem Release des Spiels im Winter 2011 wird «ANNO 2070» Spieler in eine Welt eintauchen lassen, die von Problemen von Heute und der Technologie von Morgen inspiriert ist, und «ANNO» somit in eine neue Ära katapultieren wird.

In Zusammenarbeit mit dem Ubisoft-Studio Blue Byte, wird das neue «ANNO» von Related Designs entwickelt, dem Team, das sich auch für «ANNO 1701» und «ANNO 1404» verantwortlich zeichnete. «ANNO 2070» spielt in der nahen Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen. «ANNO 2070» ermöglicht Spielern zu Architekten der Zukunft zu werden und die Welt von Morgen zu kreieren.

„«ANNO 2070» ist ein sehr ehrgeiziger Titel, der den Fans der Serie bekannt und neuartig zugleich erscheinen wird“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director GSA. „Dank des modernen Settings war das Team nicht an historische Vorlagen gebunden, sondern konnte sich Größeres als je zuvor erträumen. Die neue Herangehensweise bringt dieser großartigen Marke frischen Wind, den sowohl Serieneinsteiger als auch Langzeitfans lieben werden.“

Besondere Merkmale von «ANNO 2070»

Eine neue Ära: «ANNO 2070» baut auf den Fundamenten der erfolgreichen «ANNO-Serie» auf und wird durch das nahe Zukunftsszenario zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken, architektonische Durchbrüche und völlig neue Herausforderungen mit sich bringen. Darüber hinaus sind Spieler in der Lage, riesige Städte zu errichten, wie man es noch nie zuvor in «ANNO-Spielen» erlebt hat.

Eine dynamische Welt: Die Welt von «ANNO 2070» wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

Fraktionen: Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion).

Herausragende Grafik: Eine von Related Designs speziell für «ANNO 2070» entwickelte Engine erlaubt dem Spiel eine atemberaubende, visuelle Erfahrung darzubieten, wie es sie noch nie zuvor in einem «ANNO-Spiel» gab.

Tiefe und abwechslungsreiche Spielmodi:

  • Einzelspieler-Kampagne: Ein Story-basierter Einzelspielermodus mit einer großen Anzahl an Herausforderungen.
  • Einzelspieler “Endlosmodus”: Der berühmte Endlosmodus ohne Zeitbegrenzung, mit dem Ziel, die möglichst größte Zivilisation zu errichten.
  • Mehrspieler und Onlinefeatures: «ANNO 2070» beinhaltet innovative Onlinemodi, die den Spielern brandneue Möglichkeiten bieten, mit Spielern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen zu «ANNO 2070» finden sich unter: www.anno-portal.de (sl/pd)

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2 Comments

  1. Muss hier noch einen Kommentar dazu ablassen… nachdem ANNO 1404 für mich eine mittelgrosse Enttäuschung war, hoffe ich stark, dass dieser Titel der Serie neue Strahlkraft verleihen kann und an die Qualität von früher anknüpfen kann.

    Bin sehr froh, dass es kein Anno 1808 oder sowas wird, sondern mal ein kleiner “Bruch” stattfindet, man das ganze historische Zeugs hinter sich lässt! Kann natürlich ein Schuss in den Ofen werden, aber wünsche mir ganz, ganz, ganz fest das Gegenteil!

    Hat mir den Tag versüsst!

  2. Anno dazumals hab ich solche Spiele auch gespielt. Mittlerweile ist das Genre ziemlich ausgelutscht. Mal schauen, ob ANNO 2070 hier was aendert.

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