Ubisoft kündigte während seiner Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo (E3) «Far Cry 3» an und läutete somit die Rückkehr der hoch angesehenen Videospiel-Marke ein. Die Entwicklung von «Far Cry 3» hat Ubisoft Montréal übernommen, mit Unterstützung durch Ubisoft Shanghai und Massive Entertainment. «Far Cry 3» wird 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für Windows PC erhältlich sein.
In «Far Cry 3» übernimmt der Spieler die Rolle von Jason Brody, einem Mann der sich alleine am Rand der Welt wiederfindet, gestrandet auf einer mysteriösen Tropeninsel. In diesem primitiven Paradies, wo Gesetzlosigkeit und Gewalt die einzigen Konstanten sind, entscheidet der Spieler, wie sich die Geschichte entwickelt. Angefangen von den Kämpfen, die er eingeht, bis hin zu den Feinden und Verbündeten, die er sich auf seinem Weg macht. Als Jason Brody muss sich der Spieler auf seinen Weg durch das Eiland schießen, schleichen, sprengen und hacken, während er auf eine Welt stößt, die jeglichen Sinn für Gut und Böse verloren hat.
«Far Cry 3» liefert etwas Neues und Unerwartetes und baut zeitgleich auf der exzellenten Grundlage auf, die das Markenzeichen von Far Cry bildet. Egal ob man Fan der Far Cry-Serie ist oder sich das erste Mal mit der Marke auseinandersetzt, die draufgängerische Geschichte und das monumentale Abenteuer, das wir abliefern, wird die Spieler aus den Socken hauen,
sagt Dan Hay, Produzent bei Ubisoft Montréal. (pd/tom)