PlayStation 3 erhält die beste «Portal 2» Konsolenversion

Portal 2 Screenshot

Gabe Newell, CEO von Valve, hat an der E3 Pressekonferenz 2010 von Sony behauptet, dass die PlayStation 3 die ultimative «Portal 2»-Version bekommen wird. Das scheint sich nun zu bewahrheiten.

Von den beiden Konsolenablegern wird nur die PlayStation 3 den Valve eigenen Steam Cloud-Service nutzen können. Mit diesem kostenlosen Service wird der Speicherstand zusätzlich in der Cloud (Internet) abgelegt. Dank dieses Features können PlayStation 3 Besitzer jederzeit auch auf dem Mac und PC dort weiterspielen, wo sie auf der Konsole aufgehört haben.

Die beste Nachricht lautet aber, wer «Portal 2» für die PlayStation 3 erwirbt, kann seinen Account mit Steam verlinken und darf kostenlos die PC und Mac Version über Steam runterladen. Eine weitere Neuheit ist Crossgameplay und Crossgamechat. PC und PlayStation 3 Spieler können bei «Portal 2» zusammenspielen und sich per Sprachchat unterhalten.

Valves Puzzle Titel «Portal 2» kommt im April 2011 für Mac, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt.

Have your say!

0 0

4 Comments

  1. Erst lästert dieser fette Newell von Valve jahrelang über die PS3. Nun die Kehrtwende. Scheinbar haben sich Sony und Valve jetzt ganz doll lieb. Gute News für mich.

  2. Nicht schlecht, frage mich woher diese Kehrtwende kommt? Newell wahr ja wirklich DER PS3 Bash0r schlechthin…

    • Vermutlich kann man jetzt $$$ mit der PS3 verdienen. Das ist einfach ein geldgeiler Sack. Privat findet Newell die PS3 vermutlich nach wie vor scheisse.

  3. Microsoft erlaubt Steam nicht auf der Xbox-Platform da sie mit ihrem Live dann Konkurenz bekommen könnten.

Comments are now closed for this post.