In Folge «Games To Listen #241: Angespielt» dreht sich alles um das Arcaderennspiel «Gravel». «Gravel» bedient ein Genre, dass definitiv mehr Titel vertragen könnte. Wer Erinnert sich nicht an Spiele wie coolen Rennspiele wie «Sega Rally», «Split Second» oder «Motorstorm». Das waren alles Titel aus der vorangegangene Konsolengeneration. Klassische Arcaderacer gibt es nicht mehr viele. Heute will jedes Rennspiel eine Simulation sein oder zumindest Openworld. Das ist eine Chance für «Gravel».
Die Kampagne unterhält zu beginn sehr gut und auch der Online Modus funktioniert gut. Dazu die passende Arcadesteuerung und ein gutes Geschwindigkeitsgefühl.
In die Top-Etage der besten Arcade Racer schafft es «Gravel» aber doch nicht. Grund dafür ist die Technik und die Abwechslung.
Warum wir «Gravel» aber dennoch irgendwie mögen, besprechen wir in «Games To Listen #241»
Abonniert den Podcast in iTunes, den MP3 Audio Feed oder den MP4 Audio Feed. Ansonsten gibt es den Podcast meistens einige Tage später auch als Video auf unserem Youtube Kanal. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.