Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bringt mit dem Erscheinen von «Time Crisis: Razing Storm» die Fortsetzung der von der Kritik gefeierten Kult-Shooter-Reihe «Time Crisis» für PlayStation 3 (PS3) in den Handel. Spieler können sich auf das ultimative futuristische Kampferlebnis gefasst machen, denn sie tauchen in eine dunkle Welt voller böser Unternehmen, Schmuggler und Waffendealer ein, die auf die Zerstörung der freien Welt aus sind. Dank der kompletten PlayStation Move-Funktionalität, vollständig zerstörbarer Umgebungen sowie eines nagelneuen Multiplayer-Modus stehen die Spieler bei «Time Crisis: Razing Storm» im Mittelpunkt des Geschehens, und alle Schiessereien und Explosionen finden mitten im eigenen Wohnzimmer statt. Es ist an der Zeit, die Feinde auszuschalten!
Die Story
Die Geschichte beginnt zu dem Zeitpunkt, als eine einflussreiche und gefährliche internationale Militärorganisation den Vereinigten Staaten den Krieg erklärt. Als Teil der Eliteeinheit S.C.A.R werden die Spieler in Südamerika stationiert, um den Drahtzieher des Konfliktes zu fassen. Zum Glück ist man gut ausgerüstet. In einem der realistischsten Kampferlebnisse aller Zeiten können die Spieler das Söldnerheer und seine fatalen Maschinen mit einem neuen und gewaltigen Arsenal angreifen, mit dem PlayStation Move-Motion-Controller Ziele mit verblüffender Genauigkeit anvisieren und dabei jedem Geschoss und jeder Kugel ausweichen. Mit Scharfschützengewehr, Streuwaffe oder dem verheerenden Raketenwerfer können die Spieler bei «Time Crisis» totales Chaos und Verwüstung anrichten und im Kampf für Freiheit alles vernichten, was ihnen in diesen komplett zerstörbaren Kampfumgebungen im Weg steht.
Die Spiel-Modi
Krieg führen kann man in bis zu vier verschiedenen Modi: im Alleingang im Einzelspieler-Story-Modus; im Zwei-Spieler-Arcade-Modus zusammen mit einem Freund, der einen bei der Vernichtung des Feindes unterstützt; oder mit bis zu vier Spielern im Splitscreen-Wache-Modus, in dem man sich mit drei Freunden verbünden kann, um geflohene Gefangene aufzuhalten. Eine ganz neue Online-Multiplayer-Option bietet die Möglichkeit, sich mit bis zu sieben anderen Spielern auf der ganzen Welt zusammenzuschliessen. Ausserdem gibt es ein Online-Ranglistensystem, sodass man sich anderen Mitgliedern der «Time Crisis»-Community messen kann.
Die Extras
Für alle, denen das noch zu wenig Action ist und die den Finger immer am Abzug behalten wollen, enthält «Time Crisis: Razing Storm» noch zwei kostenlose Spiele – den Arcade-Klassiker «Time Crisis 4» sowie den verwegenen Abenteuer-Shooter «Deadstorm Pirates».
Die Zukunft der freien Welt hängt von tapferen Soldaten ab! «Time Crisis: Razing Storm» ist ab dem 3. November im Schweizer Handel erhältlich. (pd/tom)