«Project Cars» ist vielleicht nicht das ultimative Rennspiel geworden, aber es macht auf den Konsolen den bekannten Rennserien «Forza» und «Gran Turismo» mächtig Druck. Zugegeben die Kampagne ist etwas dürftig, weder gibt es Autos zu gewinnen, noch kann man seinen Charakter Leveln. Auch der Fuhrpark kann nicht mit einem «Forza» oder «Gran Turismo» mithalten. Dafür sind von Anfang an alle Strecken und Autos freigeschalten, man muss sich kein Geld oder neue Ligen freispielen.
Auf der Rennstrecke zeigt «Project Cars» der Konkurrenz die Rücklichter. Kein anderes Rennspiel bietet packendere Rennen gegen eine gute KI. Gummiband-Effekte gibt es hier nicht. Fahrspass pur! Tag- und Nachtwechsel und Wettereffekte ergänzen das tolle Rennerlebnis. Nicht gefallen haben uns die enorm vielen Bugs. Trotz allem überzeugt uns das Simulations-Rennspiel «Project Cars».
«Project Cars» bekommt von uns 4 von 5 Zylinder.
Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Auf unserem Youtube-Kanal seht ihr die Podcast-Crew beim Gamen der aktuellen Titel. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.