Das unabhängig und mehrfach ausgezeichnete Entwicklungsstudio Vlambeer («Ridiculous Fishing», «Nuclear Throne») und der freiheitsliebende Publisher Devolver Digital geben heute den raketenartigen Start von «Luftrausers» bekannt – die Schlacht in den Lüften gibt es ab sofort für nur 8,99 Euro (ca 10 CHF) im PlayStation Network für PlayStation 3 und PlayStation Vita, via Steam und Humble für PC, Mac und Linux und für den gleichen Preis auch auf der Website Luftrausers.com – schon toll, dieses moderne Internet.
Der sehr elegante Arcade-Shooter «Luftrausers» ruft alle Rekruten zum Kampfeinsatz auf – also schnell ins Cockpit springen und in einem epischen Kampf 100 herausfordernde Missionen abschliessen. Auf dem Weg an die Spitze aller Rauser-Piloten helfen dabei über 125 Kombinationen aus Waffen, Flugzeugrümpfen und Antriebssystemen.
«Luftrausers» mag auf den ersten Blick vielleicht wie ein einfaches Arcade-Spiel aussehen – aber wir haben über 500 Millionen Dollar in Form von firmeneigener RausHard-Technologie in dieses Spiel gesteckt. Leider bedeutet dies dann auch, dass wir 50 Millionen Einheiten des Titels verkaufen müssen, um zumindest unseren Einsatz wieder herauszuholen – also erzählt bitte jedem von diesem Spiel,
verspricht Devolver Digital CFO Fork Parker.
Wackelgrafik macht alles noch besser,
äussert sich JW Nijman (der 50% der Entwickler bei Vlambeer repräsentiert) dazu.
Wer den Mut besitzt, sich mit den besten Rauser-Piloten der Welt zu messen, der kann sich auf Luftrausers.com nicht nur weitere Infos holen, sondern auch das «Luftrausers» Web-Game für Trainingszwecke missbrauchen. (pd/tom)