Sega gibt bekannt, dass die preisgekrönte «Virtua Tennis»-Reihe für PlayStation 3 erscheinen und sowohl «PlayStation Move» als auch die 3D-Technologie unterstützen wird. «Virtua Tennis 4», das 2011 veröffentlicht und vom Team des ursprünglichen Virtua Tennis entwickelt wird, verspricht ein realistischeres und intensiveres Tenniserlebnis als jemals zuvor.
Bei «Virtua Tennis 4» und «PlayStation Move» geht es nicht nur darum, den Ball zu treffen – der Schlagwinkel, der Spin und die Geschwindigkeit des Balls sowie die Stärke des Schlags sind ebenso entscheidende Faktoren. Die Bewegungssensoren von «PlayStation Move» erfassen schnelle und feinste Bewegungen des Controllers und ermöglichen so höchst präzise Schläge. «Virtua Tennis 4» wird zudem die 3D-Technologie unterstützen und ein Spielerlebnis mit ungeahntem Realismus bieten, das sich nur noch wenig von einem echten Match auf dem Tennisplatz unterscheidet.
«Virtua Tennis 4» ist ein grossartiges Beispiel dafür, dass unsere Third Party-Partner nicht nur das Potenzial von Move, sondern auch die Möglichkeiten von 3D erkennen. Die Kombination aus beiden Technologien ermöglicht ein völlig neues Spielerlebnis, das die Art wie Menschen mit Unterhaltungsinhalten umgehen, völlig verändern wird. «Virtua Tennis 4» zeigt, dass diese Technologien implementiert werden können, und wir freuen uns sehr darüber, in diesem Bereich mit SEGA zusammenarbeiten zu dürfen,
erklärt Simon Rutter, Senior Vice President, Sales & Marketing bei SCEE.
Wir wollten schon immer ein Tenniserlebnis entwickeln, das sich so nah wie möglich am echten Sport orientiert und gleichzeitig für jede Menge Spielspass sorgt. Um das umzusetzen, werden wir weiterhin eng mit Sony zusammenarbeiten. Durch die Unterstützung von «PlayStation Move» und der 3D-Technologie in «Virtua Tennis 4» werden die Grenzen des Realismus in Sport-Videospielen völlig neu definiert,
so Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA America.
«Virtua Tennis 4» wird 2011 für PlayStation 3 erscheinen und eine grosse Auswahl an Tennisspielern sowie zahlreiche neue Spielelemente enthalten, die in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden. (pd/tom)