Anstoss für EA SPORTS «FIFA 13»


EA SPORTS «FIFA 13», der neueste Teil der erfolgreichen Fussballsimulationsreihe, ist ab sofort im Handel und als digitaler Download über Origin erhältlich. Bereits im Vorfeld wurden über 1 Million Spiele weltweit vorbestellt und die Demo von mehr als 4,6 Millionen Fans aus 123 Ländern auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC gespielt – die grösste Zahl in der Geschichte der EA SPORTS-Spiele.

Das weltweit stetig steigende Interesse am Spiel lässt sich auch an den Social Media-Zahlen ablesen. So hat die EA SPORTS-Fussball-Community auf dem internationalen Facebook-Profil (www.facebook.com/easportsfifa) aktuell mehr als 10 Millionen “Likes” und auch das deutsche EA SPORTS Profil (www.facebook.com/easportsfussball) ist in den letzten Monaten auf gegenwärtig 646.000 Fans angestiegen. Einer aktuellen Brandwatch-Erhebung zufolge wurde «FIFA 13» ausserdem in den drei Tagen nach Veröffentlichung der Demo alle 1,3 Sekunden auf Twitter, YouTube und anderen Social Media-Plattformen erwähnt.

Exklusiv und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Fussballfans mit «FIFA 13» erstmals die Chance, den komplett neuen Online-Spielmodus “Virtuelle Bundesliga” zu erleben. Die “Virtuelle Bundesliga” ist als regulärer Spielmodus in «FIFA 13» für PS3 und Xbox 360 integriert und ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Mehr Informationen zur Virtuellen Bundesliga gibt es auf der offiziellen Webseite: www.virtuelle-bundesliga.de.

«FIFA 13» ist für PlayStation 3, Xbox 360, PC, PlayStation Vita, Nintendo Wii, PlayStation 2, Nintendo 3DS und PSP (PlayStationPortable) erhältlich. Mit dem Start der neuen Nintendo WiiU wird «FIFA 13» ab dem 30. November auch für diese Plattform verfügbar sein. Das Spiel ist zudem im App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Von der USK erhielt «FIFA 13» eine Freigabe ab 0 Jahren. (pd/tom)

Have your say!

0 0