Das Line-Up der Coverstars von EA SPORTS «FIFA 13» ist seit heute komplett. Lionel Messi, der argentinische Superstar des FC Barcelona und wohl beste Fussballspieler der Welt, ist auf allen Covern von «FIFA 13» zu sehen und wird dabei von neun weiteren Superstars begleitet. Neben dem zweimaligen FIFA Ballon d’Or-Gewinner sind das Alex Oxlade-Chamberlain und Joe Hart im Vereinigten Königreich, Karim Benzema in Frankreich, Roberto Soldado in Spanien und Claudio Marchisio in Italien, um nur einige zu nennen. Die Virtuelle Bundesliga, eine exklusive Kooperation zwischen der DFL und EA SPORTS Deutschland, steht dabei im deutschsprachigen Raum symbolisch für insgesamt 18 Fussballstars, die jeweils ihr Bundesligateam repräsentieren. Das komplette Line-Up der Virtuellen Bundesliga Botschafter wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben. All diese Stars sind in Marketing- und Werbekampagnen sowie Soziale-Netzwerk-Aktivitäten eingebunden.
«FIFA 13» kommt weltweit mit dem besten und aufregendsten Spieler des Planeten auf dem Cover: Lionel Messi. So können wir also den Launch des besten Fussballspiels, das wir jemals entwickelt haben, gebührend feiern. «FIFA 13» wird als Spiel genauso unberechenbar wie Messi, das Spielerlebnis dabei aber so vernetzt mit dem Rhythmus der Fussballsaison sein, wie noch nie.
sagte Matt Bilbey, Senior Vice President and GM of Football, EA SPORTS.
«FIFA 13» zeigt uns, wie unvorhersehbar Fussball sein kann, keine Partie gleicht der anderen. Ein neues Feature namens „EA SPORTS Football Club Match Day” lässt «FIFA 13» und die reale Fussballwelt der Top-Ligen noch mehr verschmelzen. EA SPORTS Football Club Match Day bringt die Schlagzeilen aus aller Welt direkt in «FIFA 13». Die Ereignisse des echten Fussballsports – Verletzungen, Sperren, Team-Form und Gerüchte in den Medien – werden im Spielkommentar reflektiert und ins Spiel selbst übertragen. Das Spiel bietet schlagkräftige Neuerungen wie die «FIFA 13» First Touch Ball Control; die Player Impact Engine ermöglicht dynamische Zweikämpfe auf dem gesamten Spielfeld und Features wie Complete Dribbling und Attacking Intelligence sorgen in der Offensive für jede Menge Freiheit und Kreativität. «FIFA 13» ist das Soziale Fussball-Netzwerk, in dem sich Millionen von Fans vernetzen, den Wettkampf suchen und Daten und Infos teilen. Mit an Bord ist auch das grösste Gaming-Turnier der Welt – der FIFA Interactive World Cup. Damit haben Fans die Möglichkeit, zum besten interaktiven Fussballer der Welt gekrönt zu werden – und selbst ein echter FIFA Weltmeister zu werden. Für Spieler in Deutschland. Österreich und der Schweiz bietet «FIFA 13» mit der Virtuellen Bundesliga einen besonders exklusiven Online-Spielmodus, der in Kooperation mit der DFL entstanden ist.
Eine Demoversion von «FIFA 13» für PlayStation 3, Xbox 360 und PC wird ab dem 11. September erhältlich sein. Ein «FIFA 13» Trailer, Screenshots und weitere Informationen sind unter www.easportsfussball.de erhältlich. Weitere Informationen zur Virtuellen Bundesliga gibt es unter www.virtuelle-bundesliga.de.
«FIFA 13» erscheint für folgende Plattformen: PlayStation 3 (mit Move-Unterstützung), Xbox 360 (mit Kinect), PlayStation Vita, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS und PSP (PlayStation Portable). Später im Jahr auch noch für Nintendo WiiU. Ausserdem wird das Spiel im AppStore für iPhone, iPad, iPod touch sowie später für Android erhältlich sein. (pd/sl)