EA kehrt mit «Ultima Forever: Quest for the Avatar» ins legendäre Britannien zurück


BioWare kündigt das Free-to-Play-Rollenspiel «Ultima Forever: Quest for the Avatar» an. In Fortführung der legendären «Ultima»-Reihe, die vor 32 Jahren entstand, verbindet «Ultima Forever: Quest for the Avatar» leicht zugängliches Action-Rollenspiel-Gameplay mit der für BioWare typischen Erzähltiefe. Damit sollen sowohl langjährige Fans als auch Neueinsteiger in die vielschichtige und packende Welt Britanniens entführt werden. Der Titel wird noch in diesem Jahr für PC und iPad erhältlich sein. Spieler haben auf beiden Plattformen dieselben spielerischen Möglichkeiten und können die reichhaltigen Rollenspielelemente zudem plattformübergreifend gemeinsam mit Freunden erleben, wann und wo immer sie möchten.

Auf der offiziellen Webseite www.ultimaforever.com haben Spieler die Gelegenheit, sich um die Teilnahme an einer zukünftigen Closed-Beta-Phase zu bewerben und sich den ersten Gameplay-Trailer anzusehen.

Die Art und Weise, in der Gamer spielen und für Spiele bezahlen, ist derzeit einem fundamentalen Wandel unterworfen und EA bekleidet eine Führungsrolle in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer Möglichkeiten, Inhalte zu konsumieren. Wir freuen uns sehr, Spielern mit «Ultima Forever: Quest for the Avatar» zu ermöglichen, ein hochklassiges Spiel überall und jederzeit mit Freunden spielen zu können, sei es auf dem iPad oder auf dem PC,

sagt Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs BioWare-Label und Mitbegründer von BioWare.

Über drei Jahrzehnte hinweg hat die «Ultima»-Fantasywelt Millionen von Spielern auf der ganzen Welt mit Dutzenden preisgekrönter Titel Freude bereitet. Die passionierten und treuen Fans der Ultima-Reihe haben sich mutig in gefahrvolle Dungeons gewagt, furchterregenden Gegnern und Kreaturen die Stirn geboten, ausgedehnte Landstriche und Ozeane erobert und Welten gerettet. Jetzt ist es an der Zeit, dieses bezaubernde Universum wiederzuentdecken und in Form eines persönlichen Avatars herauszufinden, wohin der gewählte Weg führen mag.

Als grosse Fans der Ultima-Reihe sind die Entwickler bei BioWare Mythic nicht nur begeistert, die vielschichtige Original-Spielwelt für die Fans der klassischen Rollenspiele neu erstehen zu lassen, sondern auch, sie einer neuen Spielergeneration zugänglich zu machen, die nie die Chance hatte, herauszufinden, warum dies eine der beliebtesten Welten in unserer Branche ist,

sagt Eugene Evans, General Manager des Studios BioWare Mythic. (pd/tom)

Have your say!

0 0