EA und 38 Studios veröffentlichen «Kingdoms of Amalur: Reckoning»


Ab sofort ist das Open-World-Actionrollenspiel «Kingdoms of Amalur: Reckoning» für den PC, Xbox 360 und auf der PlayStation 3 im Handel erhältlich. Zum Leben erweckt wurde die Vision des Spiels durch den 24-maligen New York Times-Bestsellerautor Robert Anthony Salvatore, durch den Schöpfer von Spawn, Todd McFarlane, sowie den bekannten Spieledesigner Ken Rolston. Zusammengestellt wurde dieses All-Star-Team von Curt Schilling, dem dreimaligen Baseball-World Series-Champion als Pitcher und Gründer der 38 Studios.

«Kingdoms of Amalur: Reckoning» beschreitet neue Wege, indem es ein tief gehendes Rollenspielerlebnis in einer offenen Welt mit fesselnden Action-Kämpfen verbindet, die den Spielern Millionen verschiedener Kombinationen aus Kampfaktionen, Waffen und Rüstungen ermöglichen und ihnen somit ein absolut individuelles Erlebnis bieten.

Neukäufer erhalten das Downloadpaket Haus der Tapferkeit, das die Handlung von «Kingdoms of Amalur: Reckoning» durch sieben Quests erweitert. Der Grosschampion Tyr Magnus fordert darin den Spieler heraus, in der Arena der Tapferkeit anzutreten und sämtliche Hindernisse zu überwinden, um das barbarische Turnier zu überleben und letztlich die Kontrolle über die Arena zu übernehmen. Er trifft auf neue Gefährten und Widersacher, während er sich durch die Arena kämpft. Über die Arena-Kampftafel erhält er Zugriff auf eine nahezu endlose Vielfalt von Kampfherausforderungen, die ihm einzigartige Gegenstände und andere Belohnungen bescheren.

Das ist ein bedeutender Moment für das gesamte Team bei 38 Studios und Big Huge Games. Ich könnte nicht stolzer über all das Herzblut, die Leidenschaft und das Talent sein, die das Team in die Entwicklung des ersten Titels in der Welt von Amalur gesteckt hat. Dies ist der Anfang einer langen, fantastischen Reise. Wir sind der Rollenspiel-Community tief verpflichtet und haben vor, sowohl kurz- als auch langfristig noch viele weitere Inhalte voller Geschichten und Action zu liefern,

so Curt Schilling, Gründer und Vorstandsvorsitzender von 38 Studios.

Durch das revolutionäre neue Rollenspielsystem können die Spieler in Reckoning ein massgeschneidertes, absolut individuelles Spielerlebnis geniessen, bei dem sie abhängig von ihrem eigenen Spielstil mächtige neue Schicksale, Fähigkeiten und Kampftechniken freischalten. In Reckoning tauchen die Spieler in eine meisterhaft gestaltete Welt voller aussergewöhnlicher Landschaften, geheimnisvoller Städte, schillernder Charaktere und fantastischer Geschöpfe ein.

«Kingdoms of Amalur: Reckoning» wurde von dem 38 Studios-Tochterunternehmen Big Huge Games in Baltimore, Maryland, sowie 38 Studios in Providence, Rhode Island, entwickelt und ist ab sofort für die Plattformen PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 erhältlich. (pd/tom)

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Eines der besten RPGs seit langem!

Comments are now closed for this post.