Die EA SPORTS Grand Slam Tennis-Spielereihe feiert ihr Debüt in der HD-Ära und erscheint für Xbox 360 sowie PlayStation 3 und unterstützt dabei auch den PlayStation Move-Controller. EA SPORTS «Grand Slam Tennis 2» präsentiert eine Vielzahl ehemaliger und aktueller Weltklassespieler, wie John McEnroe, Novak Djokovic, Serena Williams sowie Rafael Nadal, und ist der einzige Titel, in dem alle vier Grand Slam-Turniere gespielt werden können. So können die Spieler jetzt selbst erleben, welcher Nervenkitzel es ist, auf dem prestigeträchtigen Centre-Court bei den Championships in Wimbledon – exklusiv bei EA SPORTS – ein Ass zu servieren oder auf den Sandplätzen der French Open einen Cross-Winner zu spielen.
Wir sind überglücklich, die EA SPORTS Grand Slam Tennis-Spielereihe auf Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen und die Leistungsfähigkeit dieser HD-Konsolen nutzen zu können, um das Mass an Realismus und Spieltiefe zu präsentieren, für das EA SPORTS-Spiele bekannt sind. Wir haben das Gefühl, mit dem System der Vollen Schlägerkontrolle seit Längerem die erste echte Innovation in das Tennis-Genre einzubringen und den Spielern durch die umfassende PlayStation Move-Einbindung den Schläger wirklich selbst in die Hand zu geben,
so Dean Richards, General Manager, Team & Action Sports bei EA SPORTS.
EA SPORTS «Grand Slam Tennis 2» bietet eine Vielzahl von Gameplay-Features, wie:
- Brandneue Volle Schlägerkontrolle: Sämtliche Schläge werden mit dem rechten Stick kontrolliert, sodass die Spieler ihre knallharte Vorhand, ihre Rückhand sowie ihre Smashs und Volleys mit absoluter Präzision und exakter Stärke spielen können.
- Der Weg zum Champion: Die Spieler können zu wahren Grand Slam-Champions werden, indem sie alle vier grossen Turniere in Folge gewinnen – darunter auch Wimbledon (exklusiv in der EA SPORTS Grand Slam Tennis-Spielreihe).
- PlayStation Move-Unterstützung: Das Erlebnis der Bewegungssteuerung bringt die Spieler auf die Beine und gibt ihnen den Schläger selbst in die Hand.
- Legenden der Gegenwart und Vergangenheit: Mehr als 20 der grössten Tennisstars, die je den Platz betreten haben, – unter ihnen auch Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Björn Borg, Maria Scharapowa sowie Serena und Venus Williams – warten darauf, mit den Spielern oder gegen sie anzutreten.
- Professionelle, Realistische, Organische (P.R.O.) KI: Die Spielstile und das Verhalten der grössten Stars des Tennissports werden bis hin zu ihren einzigartigen Schlägen und emotionalen Reaktionen simuliert.
- ESPN Grand Slam-Klassiker: Die Spieler können einige der denkwürdigsten Augenblicke in der Geschichte des Tennissports erneut durchleben.
EA SPORTS «Grand Slam Tennis 2» hat die Einstufung “Freigegeben ohne Altersbeschränkung” erhalten. (pd/tom)