«Warriors Orochi 3» angekündigt

Warriors Orochi 3

Warriors Orochi 3

Tecmo Koei und THQ kündigen die Veröffentlichung von «Warriors Orochi 3» an. Der Titel erscheint in Europa am 30. März 2012 auf Xbox 360 und PlayStation 3. «Warriors Orochi 3» vereint die beliebten Helden aus den Serien «Dynasty Warriors» und «Samurai Warriors» in einer vollkommen neuen Geschichte. Erstmals gehören auch Charaktere aus «Ninja Gaiden», «Warriors: Legends of Troy», «Bladestorm», «Trinity: Souls of Zill O’ll» und «Dead or Alive» zum Ensemble.

Viele Jahre nach der Schlacht gegen den Schlangenkönig Orochi kämpfen die drei Königreiche und die streitenden Ländereien noch immer um die Vorherrschaft im neu erschaffenen Reich. Völlig unerwartet werden alle mit einer furchtbaren neuen Gefahr konfrontiert. Ein schreckliches und riesiges Monster, das einer achtköpfigen Schlange ähnelt, wirft seinen mächtigen Schatten über das Land und besiegt die meisten der tapferen Krieger.

Die wenigen Überlebenden reisen mit Hilfe des geheimnisvollen Kaguya in der Zeit zurück, um die gefallenen Mitstreiter zu retten und neue Allianzen zu schmieden. Dabei entdecken sie mächtige Waffen und rekrutieren eine ganze Armee, um gegen die grausame Hydra zu bestehen.

Doch damit nicht genug: Durch den von Orochi erschaffenen Zeitstrudel greifen weitere Verbündete in den Kampf ein. Dragon Ninja Ryu Hayabusa, Achilles, Jeanne d’Arc, Nemea und Ayane sind nur einige der neuen Recken – insgesamt gibt es mehr als 120 spielbare Charaktere!

«Warriors Orochi 3» nutzt erstmals das „Bond-System”, bei dem die Bindungen zwischen Charakteren durch Interaktionen gestärkt werden können. Dies geschieht durch gemeinsame Festmahle, den gemeinsamen Kampf als Verbündete, gegenseitige Hilfe in der Schlacht und das erfolgreiche Bestehen von Missionen. Die Beziehungen haben direkten Einfluss auf den Story-Verlauf und schalten Extra-Attacken sowie neue Level frei.

In «Warriors Orochi 3» können die Spieler bestehende Szenarios verändern und sie anschliessend online mit anderen Spielern teilen oder von Spielern erstellte Szenarios beurteilen. Abgeschlossene Missionen aus dem Story-Modus oder dem freien Modus können in einzigartige Schlachtfelder transformiert werden. Die Spieler verändern hier die Dialoge und Charaktere und erlangen im Story-Modus so genannte „Musou Battlefield Elements”.

Zusätzliche neue Features:

  • Tag-Teams mit drei Charakteren
  • Zwei-Spieler Splitscreen Ko-Op
  • Story-Modus und freier Modus für zwei Spieler online: Man kann einen Spielpartner für eine bereits abgeschlossene Mission anwerben oder einem Spieler in dessen Spiel beitreten.
  • Charakter-Kategorien: Schnelligkeit, Kraft, Technik und Wunder (Krieger dieser Kategorie können Machtladungen nutzen)

 

Neue Moves:

  • Dash Chain – Fliessender Übergang zwischen Bewegungen und Kampf.
  • Counterattack – Gegner blocken und für einen Augenblick benommen/verteidigungslos machen.
  • Support Attack – Während eines Angriffs kann der Teampartner auf Knopfdruck ausgetauscht werden. Bei starker Bindung zwischen den Charakteren kann die Unterstützung auch plötzlich und automatisch erfolgen.
  • Switch Combo – Schneller Wechsel von Charakteren innerhalb einer Attacke kann zu einem unendlichen Kettenangriff führen.
  • True Triple Attack – Die drei vom Spieler gesteuerten Charaktere schliessen sich hier zu einer verheerenden Attacke zusammen.

(pd/sl)

Have your say!

0 0

3 Comments

  1. Einmal und nie wieder! Warum kauft man sich so ein Mist wie Dynastie Warriors überhaupt? Das Spiel ist so langweilig. Keine Entwicklung

  2. Find die Serie auch Müll. 8 Stunden Buttonmashing ist so spassig wie Lenz und Partner auf Sat1.

  3. Au contraire meine Freunde. Ich freue mich auf Warriors Orochi 3 und mag Dynastie Warriors. Es gibt viele Combos. Nicht nur Buttonmashing.

Comments are now closed for this post.