«Mass Effect 3» Demo erscheint am 14. Februar 2012


Der Entwickler BioWare, ein Tochterunternehmen von Electronic Arts Inc., hat bekanntgegeben, dass die Demo für das erste Blockbuster-Spiel des Jahres 2012, «Mass Effect 3», ab 14. Februar 2012 zur Verfügung stehen wird. Die umfassende Demo ermöglicht es Spielern, den galaxieweiten Krieg gegen eine uralte Alien-Spezies, die als Reaper bekannt ist, an mehreren Fronten mitzuerleben, darunter auch den spektakulären Angriff auf die Erde, mit dem die Einzelspieler-Kampagne beginnt. Sie werden ausserdem tiefer in die Kampagne vorstossen und den neuen, kooperativen Multiplayer-Modus kennenlernen. Das alles ist natürlich nur ein Vorgeschmack auf die epische Story, die knallharte Action und die weitreichenden Modifizierungsoptionen, die mit dem Start von «Mass Effect 3» am 8. März 2012 auf die Spieler warten. Die Demo von «Mass Effect 3» wird für die Xbox 360, die PlayStation 3 und für PC erhältlich sein. «Mass Effect 3» ist ausserdem eine der ersten Demos, die bereits vor dem Start die volle Spracherkennungsfunktionalität von Kinect für die Xbox 360 unterstützt.

Wir freuen uns sehr, den Spielern eine umfangreiche Demo präsentieren zu können, die sie direkt an die Fronten dieses galaxieweiten Krieges bringt. Der Gesamtumfang des Spiels übersteigt alles, was wir bisher je gemacht haben. Mit seiner intensiven Action, den umfassenden Modifizierungsmöglichkeiten und der puren Emotionalität seiner Story wird «Mass Effect 3» sowohl Fans der Reihe als auch Neueinsteigern ein spektakuläres Action-RPG-Erlebnis liefern,

sagt Casey Hudson, Executive Producer der «Mass Effect»-Reihe.

In «Mass Effect 3» werden die Spieler mitten in einen galaxieweiten Krieg geworfen, bei dem es darum geht, die Erde zurückzuerobern und die gesamte Galaxie zu retten. Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Commander Shepard, einem vom Krieg gezeichneten Veteranen, und müssen bereit sein, alles Notwendige zu tun, um diesen nahezu unaufhaltsamen Feind zu eliminieren. Mit einem Team kampfgestählter Elitesoldaten an der Seite entscheidet jeder Spieler selbst, wie er die Erde zurückerobern möchte, angefangen bei den Waffen und Fähigkeiten, die dabei zum Einsatz kommen, bis hin zu den Bündnissen, die gebildet oder gebrochen werden. «Mass Effect 3» verfügt ausserdem über einen neuen, kooperativen Spielmodus, der den Fans erlaubt, den Krieg auch aus einer anderen Perspektive zu erleben. Spieler, die diesen neuen Modus ausprobieren möchten, können das ab dem 17. Februar tun – oder sich für den vorzeitigen Zugriff auf den Koop-Teil der Demo qualifizieren, der bereits am 14. Februar beginnt. Die Qualifikation für den vorzeitigen Zugriff erfolgt durch die Aktivierung des Online-Passes von «Battlefield 3» oder über andere Möglichkeiten, die demnächst auf www.masseffect3.de angekündigt werden.

«Mass Effect 3» wurde vor Kurzem von über 100 Händlern weltweit zu einem der meisterwarteten Spiele 2012 gewählt und hat unter anderem bei den Video Game Awards von Spike TV, die von Fans vergeben werden, den Preis als Meisterwartetes Spiel 2012 gewonnen. Es kann jetzt bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Wer die Möglichkeit der Vorbestellung nutzt, kann sich mit topmodernen Waffen und Panzerungen ausrüsten und ist damit für den galaxieweiten Krieg bestens vorbereitet. Erscheinungstermin ist der 8. März 2012. (pd/tom)

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. Da muss ich gleich mal Daten auf meiner Xbox HD freischaufeln. Was gibts geileres als ME3?!

  2. Immerhin kommt eine Demo. Bioware ist so eine wischiwaschi Firma. Statt die stärken einer Serie hervorzuheben wird die Serien dem aktuellen Hype angepasst. ME2 ist zu 80% ein Shooter mit RPG Elementen und in ME3 wird vermutlich noch actionlastiger.

    Erst vor kurzem hat Bioware verkündet das Dragon Age 3 wie Skyrim werde. Skyrim ist halt der neuste Scheiss also muss Bioware gleich auf den Zug aufspringen.

Comments are now closed for this post.